Rescue & Recovery 4.2

  • Ersteller Ersteller Kolobok
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kolobok

Guest
Themenstarter
Ein Hallo ins Forum,

ich muß doch mal eine Lanze für das IBM-Sicherungsprogramm in der neuesten Version brechen. Nach ein paar Orientierungsschwierigkeiten in Bezug auf das Auswählen der möglichen Sicherungsorte(bei mir 2. Festplatte im Ultrabay-Adapter) macht diese Software einen ausgezeichnenten Job. Sowohl das komplette Anlegen einer vollständigen Sicherung als auch das einfache kumulative Speichern werden korrekt erledigt und auch das Rücksichern ist ein Kinderspiel.
Ich für meinen Teil kann somit auf Third-Party-Software wie Paragon, Norton etc. verzichten.
Man möge mich "steinigen" aber die neue Version funktioniert tatsächlich tadellos.
Gruß Carsten




R60 9461DXG
 
Hast Du das alte vorher deinstalliert? Oder einfach die neue Version drüber?
 
Hallo, ich habe die 3.2 vorher entfernt und die 4.2 dann neu aufgesetzt.
Ich habe übrigens auch diese CSS sowie Acess-Connection von System verbannt. Beide zusammen verursachten immer einen "unbekannten Softwarefehler der ACxxxx.exe im Modul xyz." Jetzt gehts gut und sauber und so soll`s auch bleiben.
Übrigens gab`s auch kene Probleme beim Sichern und Rücksichern eines SQL-Servers.

Gruß Carsten
 
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Acronis Fanboys kommen :-)

Aber im ernst: R&R ist spätestens seit Version 3 absolut zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen. Es gibt eigentlich keinen Grund für 3rd Party Software Geld auszugeben. Einziger Nachteil von R&R: es ist langsam da File-basiert und nicht Image-basiert wie z.B. Acronis. Aber dadurch ergeben sich wiederum auch Vorteile gegenüber Image-basierte Backupsoftware (leichterer Zugriff auf einzelne Files bei Restore, kommt besser mit verschlüsselter Festplatte klar um nur einige zu nennen). Das ewige Drama mit den (manchmal nicht möglichen) Updates von R&R sollte man auch nicht vergessen zu erwähnen. Wäre schön wenn Lenovo das mal in Griff bekommen würde.

Da ich jetzt auf Ubuntu umgestiegen bin vermisse ich ein wenig ein Tool wie R&R , aber nach ein bisschen Einarbeitung bin ich mit rsnapshot sehr zufrieden.
 
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, wie ich persönlich mit dieser Software die Aufgaben abarbeiten konnte....und zwar so, wie ich mir eine Sicherung vorstellte. Die 3-er Versionen waren nicht so zuverlässig, teilweise verschwand die ganze Menüoberfläche im Nirvana beim Start der Sicherung, der Job an sich lief dann "unsichtbar" weiter. Man bemerkte es aber erst, wenn man die 2. HD aus dem Schacht nehmen wollte. ;-)
Zum Sichern auf 2. HD (SATA)im internen Adapter bracht`s vieleicht eine halbe Stunde, Rücksicherung ging ebenso flott.
Habe hier auch noch Paragon`s "Drive Backup 8.5" zu liegen. Ist zwar umfangreicher aber auch nicht schneller.
Sinn der ganzen Aktion war,wie bereits gesagt, der korrekte Systemaufbau incl. Installation aller benötigten Programme (Offce, Warenwirtschaft etc.)mit einer effizienten Sicherungsmöglichkeit ohne "Fremdmittel".......... nun geht`s.
Allerdings wurden auch einige Wundertools vom System verbannt wie zB: Diskeeper Lite, Symantec, Access-Connection und Client Security Solution. In meinen Augen nur Ballast und teilweise miteinander "unverträglich".

Gruß Carsten
 
Wo wir grad beim Thema sind:

Wie lässt sich R&R dauerhaft im erweiterten Modus starten? In meinem Fall kommt per default diese Teletubby-Oberfläche, die mir partout nicht gefällt... :(
 
Starten tut das Programm immer im "Tele-Tubby-Modus", kannst aber gleich unten links auf erweitertes Menü umschalten.

Gruß Carsten
 
Das stellt mich nicht unbedingt zufrieden. Ich bin mir fast sicher, dass es da einen Switch geben muss, mit dem man den erweiterten Modus von vornherein aktivieren kann. Bloss, wie herausfinden?
 
agt mal... ist es mit R&R eigentlich möglich von seinem aktuellen System ein perfektes Image zu erstellen? Ich hab nämlich bspw mein eigenes XP installiert und dadurch komm ich ja bspw nicht mehr in das Thinkvantage menü vor dem Booten, da war nämlich sowieso vista drauf und schlummert wohl immernoch drin, aber nunmal mit falschem MasterBootRecord.

Wenn ich nun bspw R&R installiere und damit einfach mal das existierende Vista da überschreibe, habe ich dann ein schönes vollständiges Image oder geht sowas gar nicht?
 
Ok, möglicherweise stell ich mich jetzt mal richtig blöd an. ?(

Wie kann ich denn das alte 3er R&R runter schmeißen? Per Systemsteuerung und Software hab ichs schon probiert, da ist nur R&R-CSS installiert (obwohl ich dachte, das nicht mit drin zu haben). Vom eigentlichen R&R steht da nichts.

Kann mir bitte einer unter die Arme greifen? =) Gibts da im R&R ne option?!

LG Stephan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben