Rescue Partition XP->Vista

bernd2003

New member
Guten Abend!

Ich habe da mal 2 Fragen an die Experten:

Mein R52 hat ja eine Partition, auf der XP ist, für den Fall, das ich über Rescue & Recover das System wiederherstellen will.

Ich bin nun stolzer Besitzer von Vista Business...

Frage 1) Wie kann ich aus der Rescue Partition heraus eine vollständige XP CD erzeugen?
Ich habe ja immerhin eine Lizenz für das ehemals installierte XP.

Frage 2) Wie spielt Vista insgesamt mit "Access IBM" und "Rescue & Recovery" zusammen? Kann ich die Rescue Partition mit Vista füttern? Wenn ja, wie?

Vielen Dank!
Bernd
 

s0larist

New member
zu1 :
wenn überhaupt dann nur wenn man XP recovered. Keine Ahnung ob beim R52 schon die Möglichkeit besteht Recovery CDs zu machen. Falls nicht könnte man zumindest eine Slipstream CD mit dem i386 Ordner machen. Daten aus der Recovery Partition "herausziehen" geht nicht oder nur sehr sehr schwierig.

zu 2:
R&R gibt es auch für Vista, einfach installieren. Allerdings wird es dann keine Möglichkeit zur Systemwiederherstellung geben wie bei deinem XP. R&R ist jedoch ganz normal als Backup Utility nutzbar. Die Recovery Partition kann man nicht mit XP "füttern". Mach ein Backup deiner Vista Installation und brenn es auf DVD oder kopier es auf eine bootbare USB Platte. Das ist dann "dein" Recovery.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben