Rescue and Recovery ???

unopwer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine generelle Frage zum Thema Rescue and Recovery.

Muss dazu sagen, dass ich absoluter Lenovo Neuling bin. 8)

Ich habe mein SL510 nun seit ca. 4 Wochen. Seitdem bin ich am überlegen, wie ich (im Falle eines Systemcrash) mein Gerät wieder in den Auslieferungszustand bekommen.

Also Win7 und alle anderen vorinstallierten Programme im Originalzustand...

So wie ich das sehe gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Partition Q: Lenovo_Recovery

2. ThinkVintage Tool Rescue and Recovery

3. Windows 7 Tool zur Systemwiederherstellung

Mir geht es wirklich nur darum den Auslieferungszustand zu erhalten, nicht sämtliche Daten auf der Festplatte zu sicher.

Vielleicht kann mir dazu jemand weiterhelfen und die beste Möglichkeit kurz erklären.

VG

Uno

Wenn nicht schon geschehen, erstelle Dir erst einmal Die Wiederherstellungsdatenträger. In der Regel zu finden unter Start-Programme-Thinkvantage-Create Recovery CD
In diesem Programm findest Du zwei Auswahlpunkte:
- der obere erstellt in der regel nur eine Boot-CD (bitte das Kleingedruckte im Programm lesen)
- der untere Punkt "Wiederherstellungsdatenträger erstellen o.ä erstellt eine Boot-Cd und 1-2 Wiederherstellungs-DVD bzw 5-8 CD (je nach gewähltem Medium)

Desweiteren kannst Du innerhalb der Garantiezeit einmal kostenlos den Recovery CD-Satz beim IBM-Service bestellen.

Du hast im Endeffekt zwei sinvolle Möglichkeiten, den Auslieferungszustand wiederherzustellen:
- Recovery-CD/DVD
- Recovery-Partition (bei Dir Q:\)

Hätte dau auch eine Frage. Und zwar find ich die Backup, Datei nicht so wirklich auf der Platte. Hab eben jetzt noch ein wenig am System geändert fahr wieder ein Backup. Jetzt ewürde ich ganz das vorherige Backup löschen. Weiss jemand wo das System die Daten hinspeichert?

[quote='NinjaQ',index.php?page=Thread&postID=725157#post725157]Jetzt ewürde ich ganz das vorherige Backup löschen. Weiss jemand wo das System die Daten hinspeichert? [/quote]
Das kannst Du in Rescue and Recovery vornehmen. Du findest im Programmfenster einen Punkt, in dem Du die Backups auflisten und bei Bedarf auch löschen kannst. Unter Windows-Explorer hast Du keinen Zugriff darauf, soweit ich weiß.
Wie dieser Punkt genau heißt, weiß ich allerdings nicht, da ich R&R bisher nur ein einziges Mal gestartet hatte.

naja anzeigen lassen geht ohne Probleme, aber ich konnte es nicht löschen. Immerhin hat er jetzt wohl nur die Änderungen gespeichert und somit ist das 2. Backup wesentlich kleiner, was wohl auch im akzeptablen Bereich liegt, aber doof ists trotzdem irgendwie

Bedenke bitte, dass bei inkrementellen Backups alle Revisionen ab dem Vollbackup zum Recovery benötigt werden, da dort nur die geänderten und neuen Dateien gesichert werden.
Wenn, dann musst Du alle Backups löschen, ein neues Vollbackup erstellen und darauf die incrementellen Sicherungen neu aufbauen.

Jaja schon klar, aber ich hab bis jetzt immer noch nicht rausgefunden, wie ich sie wirklich löschen kann. Wie gesagt, anzeigen geht, aber mehr auch nciht.

schau mal, ob du oben in der Menuleiste unter "erweitert" den Punkt "Sicherung löschen" findest. Weiss aber nicht soo genau,
ob bei den aktellen Versionen von RR dieser noch vorhanden ist, da ich dieses Programm vor knapp 3 Jahren deinstalliert habe (incl. Service-Partition). Vielleicht hilfts ja. Viel Glück

Da kann ich Dir derzeit nur den Blick in die Hilfefunktion von R&R empfehlen, solange sich nieamnd anderes diesbezüglich meldet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben