Rescue and Recovery

Lenovox301

New member
Themenstarter
Hallo Alle zusammen!

Ich brauch eure Hilfe.

Ich habe gestern Win7Pro neuinstaliert, davor Win7Ultimate benutzt.

Alles funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich jetzt Rescue and Recovery installieren und bekomme folgende Fehler:
"Rescue and Recovery kann nicht auf dem Betriebssystem installiert werden, das von einem älteren vorinstallierten Betriebssystem aktuallisiert wird"

Was kann man hier machen?

Danke

Ich nutze X301

Herzlich willkommen im Forum.

Was erhoffst Dur Dir von der R&R Installation ?
Lass den Müll weg, es gibt bessere und ebefalls kostenlose Backupalternativen, die vor Allem den Vorteil haben uneingeschränkt zu funktionieren.....

Herzlich willkommen im Forum.

Was erhoffst Dur Dir von der R&R Installation ?
Lass den Müll weg, es gibt bessere und ebefalls kostenlose Backupalternativen, die vor Allem den Vorteil haben uneingeschränkt zu funktionieren.....

Hallo.
Backupfunktion und Recovery DVD Erstellung.

Backupfunktion und Recovery DVD Erstellung.
Zur Backupfunktion hat laptopheaven eigentlich alles gesagt.

Recovery DVDs kannst du damit auch nicht mehr erstellen, das X301 wurde mit Vista Ultimate ausgeliefert und wenn überhaupt, ist nur das Vista auf der Recovery-Partition drauf.

Kann man denn eine neue Partition für die recoery software einrichten? Ist die windows systemwiederherstellung ausreichend ist recovery software überhaupt notwendig?

Kann man denn eine neue Partition für die recoery software einrichten?
Nur mit den Lenovo Wiederherstellungsmedien. Siehe auch: http://thinkwiki.de/ThinkVantage_Tools#Rescue_.26_Recovery_.28R.26R.29

Ist die windows systemwiederherstellung ausreichend
m.E. nicht, da nur der Systemstatus gespeichert wird, aber nicht die Installation.
Beispielsweise kann Acronis True Image Home eine sog. Acronis Secure Zone anlegen, die wie die Recovery-Partition angesprochen und verwaltet wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben