T6x Rescue and Recovery unter Windows7

Bo_Ro

New member
Themenstarter
Hallo,

auf meinem T60 lief XP, Rescue and Recovery lief einwandfrei, auch Belegung der ThinkVantage-Taste OK.

Nun habe ich Windows 7 installiert. Die Software runtergeladen und eine Installation versucht. Bekomme aber folgende Fehlermeldung:

"Rescue and Recovery kann nicht auf dem Betriebssystem installiert werden, das von einem älteren vorinstallierten Betriebssystem aktualisiert wir."

Habe nicht gefunden, wo ich das ändern könnte.

Kann da jemand weiterhelfen?

Gruß
Bodo

Willkommen im Forum.

Hattest Du Windows 7 von Vista aus aktualisiert?
Sind vielleicht noch Vista- oder XP-Reste auf der HDD - gilt auch für die Recovery-Partition?

Moin,

XP war auf dem Rechner, bei der Installation Windows 7 wurde auch die Festplatte formatiert.

Gruß
Bodo

Hallo,

Problem ist noch nicht gelöst. Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Bodo

Moin !

Auf welche Weise wurde die Partition, auf der Du installieren willst, formatiert?
Hast Du das von Windows-Installationsprogramm aus durchgeführt?
Dann löscht das Programm die Partition nicht wirklich vollständig, sondern behält noch diverse Reste der Windows-Vorinstallation.

Ich hänge in solchen Fällen die Festplatte an meinen Desktop, wo sie als weiteres Laufwerk erkannt wird, und formatiere dann die Partition. Zurück im Thinkpad erkennt dann das Installationsprogramm die Partition als freie Partition.
Das ist jetzt aber von mir das Vorgehen für einen Clean-Install.

Gruß
Edagr

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben