Rescue and Recovery - Sicherungen lassen Sich nicht löschen !

Borusse12

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mit Rescue and Recovery 4.2 einige Sicherungen der Partition C erstellt und auf Partition D gesichert.

Wollte nun die älteste Sicherung löschen um Speicherplatz zu sparen.
Nachdem ich die zu löschende Sicherung ausgewählt habe und löschen gewählt habe kommt für einige Minuten das Hinweisfeld "Bitte warten Sie, während die Sicherungen gelöscht werden".

Anschließend erscheint die Fehlermeldung: "Rescue and Revovery verfügt nicht über ausreichend Plattenspeicherplatz um den angeforderten Vorgang auszuführen"

Sicherungen lassen sich nicht löschen.

Gibt es eine Lösungsmöglichkeit ?

Gruß

Ciao

Wenn gar nichts mehr geht: Knoppix CD einlegen und von Hand löschen.

Gruss.

Hallo,

hat das Problem außer mir eigentlich niemand ?

Gibt es noch Lösungsvorschläge ?

Gruß

Hallo,

@Borusse: ich hab das selbe Problem, hast du schon ne Lösung?

@dscampari: Das bringt aber auch nur was, wenn man weiß wo die Daten abgelegt sind, ich weiß aber nur das 40GB meiner C-Partion von RR verwendet werden, aber egal wo ich nachschaue, es gibt keine Daten die man dem RR zuordnen kann!

MfG

Dr_Schnackels

[quote='dr_schnackels',index.php?page=Thread&postID=441175#post441175]@dscampari: Das bringt aber auch nur was, wenn man weiß wo die Daten abgelegt sind, ich weiß aber nur das 40GB meiner C-Partion von RR verwendet werden, aber egal wo ich nachschaue, es gibt keine Daten die man dem RR zuordnen kann![/quote]Standardmäßig müßte ein Ordner "C:\RRbackups" existieren, auf den Du aus Windows heraus keinen Zugriff hast. Daher ist der Vorschlag mit der Knoppix-CD schon gar nicht so abwegig, denn damit kannst Du die Windows-Beschränkungen umgehen.

Wie gesagt den Ordner gibt es nicht.

Bin in der Admin Gruppe, versteckte Ordner werden angezeigt.

Zumindest sehen müßte ich ihn doch oder?

das ganze schonmal via cacls probiert?

- cacls "C:\RRbackups" /E /G <USERNAME> :F ausführen...
- gucken, ob du Zugriff auf den Ordnerinhalt hast
- wenn ja: Backup suchen und löschen
- cacls "C:\RRbackups" /E /R <USERNAME> ausführen...

auf die Art kommt man zumindest an den Inhalt der Ordner "System Volume Information"

cheers...

P.S.: kann es evtl. sein, dass du die "geschützten Systemdateien" anzeigen lassen musst, damit der Ordner sichtbar wird?

[quote='dr_schnackels',index.php?page=Thread&postID=441175#post441175]Hallo,

MfG

Dr_Schnackels[/quote]

Hab ne Lösung gefunden:

Bei mir war auf Partition D dort wo die Sicherung abgelegt wird; unter Eigenschaften - Sicherheit die Zugriffsrechte nicht alle angekreuzt.

Gruß

quoteS.png
Zitat von »dr_schnackels«

Hallo,

MfG

Dr_Schnackels
Hab ne Lösung gefunden:

Bei mir war auf Partition D dort wo die Sicherung abgelegt wird; unter Eigenschaften - Sicherheit die Zugriffsrechte nicht alle angekreuzt
Wo genau meinst du waren die Sicherheitseinstellungen?

Wohl die Eigenschaften des Laufwerks gesamt. (Rechtsklick auf das Laufwerkssymbol)

Eine einzelne Sicherung von Hand zu löschen ist sicher keine gute Idee. Wenn mehrere inkrementelle Sicherungen durchgeführt wurden (ich glaub >5) dann wird die erste Basis-Sicherung wieder verwendet und darin Änderungen geschrieben. Es kann also sein dass nach Löschen der ersten Sicherung die anderen nicht mehr restorefähig sind.

Ich denke wenn kein Plattenplatz zum löschen einer Sicherung vorhanden ist (braucht vermutlich temporären Plattenplatz um eine neue Basis-Sicherung aus all den inkrementellen Backups zu errechnen), dann würde ich einfach ALLE Sicherungen löschen und danach eine neue Basis-Sicherung machen. Das Löschen aller Sicherungen sollte ohne Probleme gehen, da kein temporärer Platz gebraucht wird.

Hallo,

es scheint wirklichj so zu sein wie S0larist schreibt.

Wenn man alle Sicherungen löscht, geht es.

Muß man halt ne neue Machen.

Danke mal dr_schnackels

Ein nich unbekanntes Problem; die letzte Sicherung zuerst löschen, dann geht's.

Lösche gerade die alten RnR-Sicherungen ... aber warum ist das bei so einem High-Tech-NB so kompliziert ... Und es dauert: für 3 alte Sicherungen bisher 24 Stunden Dauerbetrieb, :cursing:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben