Rescue and Recovery: Sicherung auf neuem System zurück spielen

• Ersteller Ersteller Chidori
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chidori

Guest
Themenstarter
Hi,

mich plagt folgendes Problem:
Ich bin hier im Forum ja anerkannter X1-Liebhaber. Nun macht mein neues X1 aber Probleme:
Seit vorgestern Abend habe ich mitten im Display einen Staubeinschluss. Wenn mich hier jemand mit Erfahrung belehren kann, wie urplötzlich MITTEN IM DISPLAY ein helles Staubkorn erscheinen kann (sieht man vor allem wenn das Display aus ist und auch sonst nichts läuft. Ansonsten fällt es auf weißem Hintergrund (Bsp.: Word) auf, wenn man weiß wo es ist.) wäre ich sehr dankbar. Zumal man das Staubkorn unter der Scheibe spürt, wenn man mit etwas Druck und einem Microfastuch über die Stelle fährt. Und ja: Es ist definitiv zu vollen 100% unter der Scheibe und nicht darauf. Das haben auch alle meine Testpersonen undabhängig von einander bestätitgt.

So, nun aber mehr in Richtung Problem: Ich habe vorsichtshalber den Kaufvertrag widerrufen (hatte noch ein paar Stunden in der Rückgabefrist) und den Support verständigt. Ich werde also, so oder so, ein neues Display oder Gerät bekommen.

Die Frage: Kann ich mit Rescue und Recovery eine Sicherung so erstellen, dass ich sie auf dem neuen Gerät (exakt gleicher Typ) wiederherstellen kann, und so um eine Neuinstalltion rumkomme? Denn ich habe sehr viel Zeit in die Instatllation meines Systems gesteckt um alles nach meinen Wünschen zu bekommen. Teilweise dauert auch die Konfiguration meiner Software (Prozesssimulationen) sehr lange. Das muss nicht nochmal sein.

Es wäre daher super, wenn ich eine Sicherung meines aktuellen Systems (mit R&R) auch auf dem neuen System anwenden könnte. Kann mir das jemand beantworten?

Gruß,
Chidori

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben