Rescue and Recovery Problem

marc.weidner

New member
Registriert
15 Mai 2008
Beiträge
10
Hallo,

ich habe intensiv die Suche benutzt viel dazu gelernt aber leider lösste es mein problem nicht, falls es doch behandelt wurde sorry dann würde mich der Link interesieren.

zu meinem Problem

Ich hab 90GB unbekanter Speicherplatz auf C: ich vermute es sind die Sicherungen der R&R Software.

Wenn ich versuche die zu löschen sagtmir das Notebook nicht genug Speicherplatz vorhanden..... oder macht gar nix mehr bleibt hängen.

Was passiert wenn ich mit einem alternativ System den RRBackups ordner einfach lösche und eine neue Sicherung auf einem externen Laufwerk erstelle?

Oder gibt es ein removal tool wo ich das löschen kann. Meine letze Sicherung würde ich gerne behalten.

Grüße

Marc
 

FrankM

New member
Registriert
17 Juni 2006
Beiträge
572
Unter R&R gibt es einen Menüpunkt "Sicherungen löschen", wenn Du es unter Windows startest und unter "Erweitert" nachschaust. Dort werden dann alle vorhandenen Sicherungen (insofern sie unter der selben R&R-Version erstellt wurden) angezeigt, und Du kannst einzelne zum Löschen auswählen.

Es gibt auch den Menüpunkt "Sicherungen vom Festplattenlaufwerk kopieren", mit dem Du Deine letzte Sicherung auf ein externes Laufwerk auslagern kannst.

Ansonsten würde ich den Ordner auch mit einem alternativen System löschen und ein neues Backup auf einem externen Laufwerk erstellen.
 

marc.weidner

New member
Themenstarter
Registriert
15 Mai 2008
Beiträge
10
Hallo Frank,

ich danke dir für deine antwort. Naja den Punkt kenne ich ja schon habe ich auch gefunden.


Sicherungen auslagern ist mir nicht aufgefallen *staun* schnell suchen geh

Also das habe ich nicht gefunden




Was passiert wenn ich die Backups nun lösche??? Vorher vorsichtshalber noch eines machen auf eine externe Platte??


Marc
 

FrankM

New member
Registriert
17 Juni 2006
Beiträge
572
Hast Du denn vielleicht noch eine alte Version von R&R, so dass es den Menüpunkt mit dem Auslagern bei Dir noch nicht gibt? Ich verwende die 4er-Version, da gibt es diesen Punkt.

Aber Du kannst die alten Sicherungen doch einfach löschen und ein neues Backup auf eine externe Platte machen, sofern Dein System derzeit in einem guten Zustand ist, den Du auch sichern möchtest.
 

marc.weidner

New member
Themenstarter
Registriert
15 Mai 2008
Beiträge
10
HI,

Habe die aktuellste version drauf kam vor zwei tagen das update glaub *grübel*

Ich pack mir ne live cd grad und machs dann so weg

werde nacher mal berichten wie es aussieht

Danke erstmal
 

marc.weidner

New member
Themenstarter
Registriert
15 Mai 2008
Beiträge
10
So die operation wurde beendet, dein Tipp war nicht schlecht, habe in der 4rer version nochmal gesucht und den Eintrag gefunden um die Sicherungen auf eine andere Platte zu speichern.

Habe danach Knoppix genommen und den RRBackups entfernet. Und Siehe da aus 5Gb freiem Speicher wurden 108Gb *g*
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben