Rescue and Recovery Partition erstellen, so dass man beim Einschlaten gebootet wird

chiccoffm

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein Thinkpad ohne Betriebssytem gekauft. Wie kann ich Rescue und Recovery auf eine Partition installieren. In dieser Partition möchte ich auch ein Backup vom System machen, so wie es auch bei den Books gemacht wird, die mit BS ausgeliefert werden.

Beschaff Dir die Wiederherstellungs-CDs für Dein Modell. Starte dann von der, die "Rescue and Recovery" heißt. Anschließend dann die angeforderten CDs in der richtigen Reihenfolge laden lassen. Das wars.

Gruß

ATH.

Eine Wiederherstellungs-CD hab ich schon. Damit kann ich Rescue & Recovery von CD booten. R&R wird dadurch aber nicht auf die Festpatte installiert. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte eine versteckte R&R Partition erstellen, so wie es bei den Thinkpads ist die mit einem Betreibssystem ausgeliefert werden.

Je nach TP besteht so ein Satz aus mehreren CDs.

Nobby

Der Recovery-Satz besteht fast immer aus mehreren CD, wenn das Betriebssystem neuer, als Windows 98 ist.
Ist Dein Rechner neuer, als T2*/A2*, dann hast Du nur die eine Rescue and Recovery-CD ohne den Datenträgersatz zur Wiederherstellung, die je nach Rechnermodell aus 3 und mehr CD bzw einer CD und mindestens einer DVD besteht.

Anderenfalls wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als zusätzlich noch den Recovery Datenträgersatz zu kaufen oder ein normales XP.

.

Ihr versteht glaub ich nicht was ich meine. Ich möchte Rescue and Recovery ohne eine Boot CD starten können, so wie es bei Thinkspad üblich ist, die mit inem Betriebssystem ausgeliefert werden.
Alle Thinkpads, die mit BS daher kommen haben. eine Versteckte Partition, auf der eine bootfähige Rescue and Revovery Software installiert ist. Auf dieser versteckten Partition liegt außerdem noch ein Backup des Betriebsystems. So etwas möchte ich gern erstellen.

Steht doch alles oben.
Damit Du die versteckte Partition nutzen kannst, musst Du sie erst einmal installieren - wie, steht oben.
Es funktioniert nur mit dem CD-Satz (3-7 CD etc...) zur Wiederherstellung.
Booten von der R&R-CD, Systemwiederherstellung wählen und nach Aufforderung die Datenträger zur Wiederherstellung einlegen.
Abschließend wird neu gebootet und die Partition C: wiederhergestellt. Ab diesem Zeitpunkt kann die R&R-Partition durch Drücken der Thinkvantage-Taste oder F11 gebootet werden.

.

Möcht nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deswegen poste ich es mal hier. Aus Siicherheitsmaßnahme hab iich mir ein eingeschränktes konto zum admoinkonto erstellt. das blöde ist irgendwie, dass ich im unterkonto den thinkvantage energie manager nicht richtig bedienen kann. vilele optionen sind grau hinterlegt und ich kann keine profile auswählen. ist das normal?
gibt es irgendwo noch den alten manager mit der anderen benutzeroberfläche. mit dem neuen werd ich nicht so richtig warm.

Wenn Du nicht gerade das neueste Thinkpadmodell hast, kannst Du Glück haben und die ältere Version des Energiemanagers täglich in C:\SWTOOLS\DRIVERS\ spazierentragen. Dort liegen die Installationsdateien ab Werk.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben