Hi aleskr,
[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=404647#post404647]@buergernb:
[...] Denn damals, als ich unter Windows das R&R 3.0 deinstalliert habe und das R&R 4.0 installiert, wurde durch die Installation die Datenträgerbezeichnung der versteckten Systempartition geändert. Dieses muss ja auch miteinander zu tun haben, denn es wäre ja fatal, würde ich doch unter Windows mit R&R eine Datensicherung erstellen und könnte diese nicht unter dem R&R der Systempartition wiederherstellen.[/quote]
okay, ich habe das Gefühl, wie reden aneinander vorbei.
Du hast schon recht: PDA (Pre Desktop Area) oder so ist ein abgespecktes OS, dass mit R&R versehen ist. Solltest du die Rescue Partition eingerichtet haben und auch R&R auf deiner Systempartition installiert haben wirken sich Aktualisierungen von R&R auf beide aus. Sonst würde auch die Gefahr bestehen, dass gefertigte Backups mit dem PDA wegen Inkompatibilität unter Umständen nicht eingespielt werden könnten.
Ja, und natürlich kannst du mit erstellten Backups von deinem System-R&R eine Systemwiederherstellung über das PDA machen. Ist ja so auch sehr komfortabel.
ABER: Ich muss R&R nicht auf meiner Systempartition installiert haben. Auch ohne R&R dort funktioniert mein PDA weiterhin. Ich kann dann eben aus meinem OS heraus keine Backups erstellen. Das PDA funktioniert aber trotzdem.
Und ich kann andersherum R&R auf meiner Systempartition installiert haben ohne das PDA eingerichtet zu haben. Systemwiederherstellungen setzen dann eben erst eine OS-Installation und die anschließende Installation von R&R voraus. Ähnlich der Wiederherstellung von Backups die mit der MS-eigenen
Sicherung erstellt wurden.
BuergerNB