Rescue and Recovery nachträglich installieren...

Thrakath

Active member
Themenstarter
Hallo!

Mein T60 kam ohne IBM/Lenovo Recovery Partition, die ich jetzt aber unter den System Update installieren möchte. Die Festplatte ist ohne die Recovery Partition hat als Standard-Partition Xp und noch eine Partition für Vista (würde ich gerne für R&R opfern ;-)). Kann ich das nachträglich irgendwie deichseln, so dass ich die RR Partition bekomme ohne mein XP zu verlieren? das wäre mir dann nämlich zuviel Action mit neuinstallieren. Hat jemand ne Idee? In der Suche habe ich leider nichts gefunden, vielleicht auch die falschen Schlüsselwörter benutzt...

Vielen Dank für jede Hilfe im vorraus!
Tobi

Ich überblicke die Lage noch nicht ganz ?(
Ein T60 wird i.d.R. nicht ohne Recovery Partition ausgeliefert, diese ist aber unter Windows nicht einsehbar (BIOS schützt sie). Diverse Partitionierungsprogramme können sie aber u.U. knacken, das wäre nicht so gut...

Zweitens: Vista verändert den Masterboot-Sektor auf der Festplatte. Ist dies einmal geschehen, dann ist aus mit der Preboot-Area von R&R! Da hilft nur noch ein vollständiges Wiederherstellen des Systems in den Werkszustand. Allerdings: Man kann die WinXP Partition mit R&R unter Windows einmal komplett extern sichern. Dann den Werkszustand wiederherstellen lassen (WinXP) und dann die gesicherte Version von XP wieder aufspielen. So hat man das aktuelle System beibehalten und die Preboot-Area von R&R sollte auch wieder gehen.

Weniger umständlich geht es meines Wissens nach nicht, sorry!

Gruß, sonny

hi,
Ein T60 wird i.d.R. nicht ohne Recovery Partition ausgeliefert, diese ist aber unter Windows nicht einsehbar (BIOS schützt sie).

bei mir ist die ganz normal Fat32
hab mich schon offt gewundert wieso alle immer schreiben versteckt.

greeTz Lyvi

Anhänge

• diskmanage.jpg
    diskmanage.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 205
Schau mal im BIOS unter Sicherheit nach, da kann man die Service-Partition sogar entweder völlig freigeben oder komplett sperren (sehr sicher :D).

Gruß, sonny

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben