Rescue and Recovery funzt nicht/Authentication of system service failed

paulcaster

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
6
Hallo ans Forum,

ich habe ein Thinkpad T42. Nun habe ich die Festplatte (auf Anraten eines IBM-Servicemitarbeiters) mit dem Tool "Drive Fitness Test" komplett gelöscht, soll heissen die Platte wurde komplett mit Nullen überschrieben....leider wohl auch die IBM-Partition.

Wenn ich nun die bottfähige Recovery-CD einlege, erscheint beim Hochfahren die Meldung:"Authentication of system service failed. press escape to resume". Dann fährt zwar der Rechner hoch und es erscheint auch die Maske von Rescue and Recovery, aber wenn ich dann die Option Vorinstallierte Komponenten wiederherstellen wähle und der Rechner booten will, erscheint wieder oben genannte Meldung.

Die Jungs von IBM bzw. Lenovo sagen es müsste einwandfrei funktionieren....tja... und jetzt sitze ich da....

Wer kennt das Problem und kann mir helfen? Es eilt.....

Vielen Dank



Gruss

der Caster Paule
 
MBR-Repair-kit

....Nachtrag:

Habe eben auf der Lenovo-Seite nen MBR Repairkit gefunden... Ich weiss nicht ob das die Lösung wäre. Mein Problem: ich habe kein Diskettenlaufwerk und kann das Ganze nicht verwenden.

Ich habe übrigens WINXP Pro als Recovery.



Gruss

der Caster Paule
 
Kann mir keiner helfen?

..... weiss denn echt keiner wie ich meinem Problem begegnen kann?

der Caster Paule
 
Wahrscheinlich mußt Du Dir einen Satz Recovery CDs besorgen. Du hast anscheinend nicht die Systemwiederherstellungs-CDs, sondern nur diese eine Boot-CD die dazu da ist auf die versteckte Partition zuzugreifen (die Du aber leider gelöscht hast).
Vermute ich mal...
 
...Hallo..

Ich habe mir ja einen nagelneuen Satz CD´s von Lenovo zuschicken lassen.... aber genau damit habe ich diese Probleme...

Der Rechner startet von der eersten bootfähigen CD, und wenn ich dann die Wiederherstellung starten will und der Rechner neu bootet, kommt besagte Meldung..

Und der Support von IBM/Lenovo sagt, damit muss es funktionieren... tut es aber nicht.

Gruss



der Caster Paule
 
RE: MBR Repairkit

Hi paulcaster,

ich weiß nicht, ob das dein Problem wirklich löst, aber man kann aus Bootdisketten ganz einfach eine Boot-CD erstellen. Dazu gibt es, auch hier im Forum, Anleitungen/Tipps zu. ;)
Du brauchst eigentlich nur vfd (virtual floppy drive), und ein Brenntool, welches Boot-Images auf CDs schreiben kann (z.B. Nero). Für mehrere verschiedene Bootdisketten auf einer CD mit Auswahlmenü sei dir BartPE empfohlen. Anleitunge ndazu gibt auf der Website von BartPe, wobei ich glaube, dass die englische besser ist.


BuergerNB
 
Hi,

ich habe ja die original Recovery-CD´s bestehend aus einer bootfähigen CD und 7 weiteren Cd´s, die habe ic hmir extra von IBM neu senden lassen (war noch auf Garantie)...

aber genau damit geht es ja nicht...



Gruss

der Caster paule
 
Hi paulcaster,

mir ging es auch nicht um die Recovery CDs sondern um das MBR Repairkit Floppy Image. Einen Versuch wäre es doch wert, vor einer Installation den MBR damit zu überschreiben. :)


BuergerNB
 
Ach so,

werde es mal probieren.

Habe eben ein altes Floppy-Laufwerk von meinem alten thinkpad T21 gefunden. Das kann ich allerdings nur über die serielle Schnittstelle mit so einem Adapter an den Portreplicator anschliessen...leider wird das Laufwerk nicht erkannt. Woran kann das liegen?

Also werde ich Deinen Weg mal Probieren....

der Caster Paule
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben