Rescue and Recovery Fragen

CIA_MAN

New member
Registriert
5 Aug. 2011
Beiträge
92
Hallo,

kann ich Rescue and Recovery dafür benutzen, dass ich meine Festplatte C auf der Festplatte C sichere falls ein Virus oder sowas mein System nicht mehr starten lässt? Und wenn ja wie geht das? Ich möchte dann mein System aus dem Backup wieder herstellen.... wie Windows Systemwiederherstellung.

DANKE!
 
Da es mit Rescue and Recovery immer wieder Probleme gibt, empfehlen die meisten hier im Forum clonzilla oder Acronis True Image.
 
Hmmm also ist Rescue and Recovery zu sowas nicht in der Lage!?
 
Doch, das schon. Aber nicht nur meiner Meinung nach ist es nicht zuverlässig genug.
 
Okay... aber wenn ich es in Windows starte... dann mault es, dass es nicht alle Dateien sichern kann weil welche benutzt werden... dooof :(
 
Das ist einer der Haken von R&R: geöffnete Dateien mit Schreibschutz können nicht gesichert werden, da R&R keinen Snapshot unterstützt.

Besonders haarig wird die Sache beispielsweise beim Sichern der Outlook pst-Datei, wenn diese durch Outlook, Webex, Skype o.a. Programmen geöffnet ist. Der Datenverlust im im Falle einer defekten HDD vorprogrammiert, weil sie nicht gesichert worden ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben