Rescue and Recovery Frage?

facecrusher86

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Z61m und habe meine HD auf eine USB Festplatte gesichert. Normalerweise müssten doch da jetzt mehrere GB an Speicher für die Sicherung fehlen??? Meine HD im TP ist zu ca. 50 GB belegt.
Auf der externen wird aber viel weniger verbraucht.

Werden hier jetzt nur die Einstellungen gesichert oder auch alle Daten?
Verstehe das nicht ganz.

Kann mir dazu einer was sagen???

Danke!

facecrusher86

kommt jetzt drauf an, was du gemacht hast.... wenn Du eine HDD Spiegelst.... dann wird eine 40GB Platte auch 40GB in einer zB. 80GB neuen Platte an Platz belegen.... wenn du sicherst, wird nur das belegt, was auch unter der Auswahl der Sicherung markiert war.... wenn du vorher z.b. 40MB belegt hattest.... kann es sein, dass z.B. nur 30GB gesichert werden, denn die 10GB waren Swapfile, Hibernation TMP Dateien und was weis ich....

Habe nur die ganz normale Sicherung durchgeführt, bin Schritt für Schritt durch die Einstellungen. Dann hat er 90 Minuten gearbeitet und die Externe hat immer angezeigt dass sie schreibt.

ja bei einer Sicherung, werden bestimmte Dateien (die vorher bestimmt wurden) nicht gesichert.... (o.g. Aufstellung) - dann kommt es zu dem Unterschied...

Also bei einer Typischen "Alles Sichern" Speicherung kommen z.B. pagefile.sys könnte 1-2GB sein.... hiberfil.sys 1,5 - 4GB je nach Ram.... und so weiter... wenn dann noch IE Cache 50-100MB, oder Firefox Cache 50-100MB dazu kommen, dann fehlen nachher bei einer "Vollsicherung" einige GB an Dateien... und ist auch gut so... abgesehen davon werden die ja auch komprimiert.... dies kann dann alles bis 50% reduzieren... (Darum dauert die Sicherung auch so lange...)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben