Rescue and Recovery findet Speicherbereich auf Ultrabay nicht

DominikS.

New member
Themenstarter
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
24
Hallo,
ich habe mir eine SSD und ein UltraBay-Laufwerk gegönnt. Ich verwende Windows 7 64bit. Mein Ziel ist es ein Image des Systems nach der Neuinstallation auf der HDD, die in 3 Partitionen unterteilt ist (Q: 63GB für Sicherung, E: für Daten und ein Laufwerk für Ubuntu). RnR ist imit Version 4.52 installiert. Mein Problem: Die Partitionen werden von Windows erkannt. Wenn ich nur Daten sichern möchte, kann ich das auf dem Laufwerk Q. Möchte ich aus Windows heraus eine Sicherung erstellen (was auf der lokalen Festplatte ohne Probleme nach wie vor funktioniert), wird unter "Erweiterte Version" -> "Sicherungskopie der Festplatte erstellen" -> "Einstellungen" zwar das zweite Festplattenlaufwerk angezeigt, aber unter freier Speicherbereich steht dann "nicht bekannt". Dadurch kann ich kein Laufwerk mehr auswählen.

Was kann ich da machen? Laufwerk ist in NTFS und 4096 Einheiten formatiert.

Danke!
 
Ist die HDD in der Datenträgerverwaltung als Lokaler- oder Wechseldatenträger eingebunden. Vermutlich liegt der Hase hier begraben.
 
Hallo,
es wird als dynamischer Datenträger eingebunden nicht als Wechseldatenträger. Schließe ich ein USB-Gerät an, erkennt RnR den externen USB.
 
Hallo,
und danke! Das war die Lösung. Habe Ubuntu mit auf die freie Partition gespielt, in dem Moment erkannte Windows die Festplatte wieder als Basis und es läuft :)
Manches ist einfach zu einfach ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben