rescue and recovery fehler

fabste

New member
Themenstarter
Registriert
27 März 2010
Beiträge
24
hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe ein probelm mit meinem rescue and recovery tool zuinstallieren. es handelt sich um einen ThinkPad T61, windows 7, 64 bit und rescue and recovery 4.3.
wen ich nun r&r installiere kommt eine fehler meldung:
"Beim Installieren des Boot-Managers von Rescue and Recovery ist ein fehler aufgetrete. Rückkehrcode:6."

weiß jemand rat? ich komm echt nicht mehr weiter, habe das system schon 2 mal aufgesetzt und immer das selbe.

grüße und danke im voraus
 
Ich hatte das gleiche Problem und die einzige Lösung scheint eine Löschung der Festplatte mit "Lenovo Secure Data Disposal" und anschließende Neusinstallation zu sein.



Secure Data Disposal findest du auf der Lenovo Webseite. Es ist zu installieren und danach im Installationsverzeichnis ein ISO zu suchen und auf CD zu brennen. Danach von eben dieser CD booten und die Festplatte auf mittlerer Einstellung (gesamte Festplatte mit "0000" beschreiben) leerfegen.



So hat es bei mir funktioniert und es scheint keinen Weg ohne Neuinstallation zu geben.
 
hab ich doch schon zum 2. mal versucht
es geht nicht :(

bin ratlos, weil ich gern ein backup haben möchte
 
dann helfen wohl nur die üblichen Verdächtigen: Acronis true image oder Paragon drive backup/Festplatten-Manager
 
[quote='fabste',index.php?page=Thread&postID=835510#post835510]bin ratlos, weil ich gern ein backup haben möchte[/quote]
Da würde ich besser solche Tools von Paragon oder Acronis nehmen außerdem würde ein Backup nur auf externen Medien speichern
 
danke für eure antworten, ich werde es richtig überschreiben mit "0" und dann es noch einmal versuchen. wenn es dann nicht geht muss wohl paragon etc her halten...
eine frage hätte ich noch. ich habe von windows dieses wiederherstellungs-zeugs gemacht. wenn ich nun meine festplate überschreibe und dieses image von windows wieder drauf mache, hat es dann überhaupt sinn gemacht die plate zu überschreiben? also werden die bootsektoren beim aufspielen der windows sicherung auch "neu" beschrieben??
 
Falls du das Windows Systemabbild meinst, solltest du dieses nicht wieder einspielen, da dieses den Festplatteninhalt Bit für Bit wiederherstellen sollte. Der Partitionsfehler der die Installation von RnR verhindert würde dann auch wieder hergestellt.

Du wirst Windows komplett neu aufsetzen oder alternative Programme verwenden müssen.

Ich perönlich bin mit den in Windows 7 integrierten Backup Lösungen mehr als zu frieden, so dass es mich gar nicht mehr stört dass RnR, auch nach dem ich die Installation geschafft habe, den Dienst verweigert.
 
genau das meinte ich... system abbild ...
den halt wieder alles von vorne :-(
danke für eure tips und ratschläge...

werds euch mitteilen ob es ging oder nicht
 
Abend
Wenn ich R & R starte, kommt ein Konfigurationsfenster und dann die Fehlermeldung.
Beim Installieren des Boot-Managers von Rescue and Recovery ist ein Fehler aufgetreten. Rückkehrcode:96
Danach startet die Software normal. Bloß war ich die Sicherung machen will, kommt wieder eine Fehlermeldung, dass zu wenig Platz verfügbar ist. Benötigt werden ca. 50 GB ,160 sind verfügbar.

Ich habe bis jetzt nur immer vom Fehlercode 6 gelesen. Hat vielleicht jemand diesen Fehler schon gehabt und eventuell eine Lösung?

Gruß
 
McPixl' schrieb:
außerdem würde ein Backup nur auf externen Medien speichern
Was macht es auch für einen Sinn, ein Backup auf der gleichen HDD zu haben, wenn sie ihren Geist aufgibt :love:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben