Hallo, allerseits! Dies ist mein erster Thread - darum als erstes einen Dank an Euch alle: Ich lese dieses Forum schon länger, und das hat mir viele Probleme gelöst.
Jetzt aber eines, für das ich bisher keine Lösung habe - es ähnelt einem Problem, das im Januar schon mal jemand hier im Forum unter der Überschrift "Rescue & Recovery sichert nicht mehr" angesprochen hat, ohne dass es damals gelöst worden wäre.
Mit meinem T60, FDG 1951 unter XP Professional nutze ich regelmäßig die Rescue and Recovery Software für Sicherungen der Basis- und der Datenpartition auf ein externes USB-Laufwerk. Das klappte in der Vergangenheit auch ohne Probleme. Neuerdings allerdings nicht mehr. Ohne weitere Begründung bricht Rescue and Recovery die Sicherung ab und bringt dabei lediglich die Meldung "Sicherung nicht erfolgreich abgeschlossen", manchmal auch "Die Sicherung wurde abgebrochen", ohne dies weiter zu begründen.
Ich habe Rescue and Recovery neu installiert - natürlich die aktuellste Version von der Lenovo/Ibm-Website (Rescue And Recovery 4.21.0016.00). Das hat auch nichts gebracht. Ich habe den Eindruck, dass das Problem seit dem Installieren des Windows XP Updates ServicePack 3 besteht. - Die letzte erfolgreiche Sicherung stammt jedenfalls vom 2.7., als ich dieses Update noch nicht heruntergeladen hatte.
Habe auch schon versucht, alle anderen Programme (inkl. Virenschutz) während der Sicherung abzuschalten. Auch das hat nichts gebracht. Speicherplatz ist auf dem USB-Laufwerk übrigens noch üppig vorhanden (ca. 270GB)
Habt Ihr eine Idee, wie ich Rescue and Recovery wieder zum Laufen kriege?
Vielen Dank im Voraus
Thomas (T 74)
Jetzt aber eines, für das ich bisher keine Lösung habe - es ähnelt einem Problem, das im Januar schon mal jemand hier im Forum unter der Überschrift "Rescue & Recovery sichert nicht mehr" angesprochen hat, ohne dass es damals gelöst worden wäre.
Mit meinem T60, FDG 1951 unter XP Professional nutze ich regelmäßig die Rescue and Recovery Software für Sicherungen der Basis- und der Datenpartition auf ein externes USB-Laufwerk. Das klappte in der Vergangenheit auch ohne Probleme. Neuerdings allerdings nicht mehr. Ohne weitere Begründung bricht Rescue and Recovery die Sicherung ab und bringt dabei lediglich die Meldung "Sicherung nicht erfolgreich abgeschlossen", manchmal auch "Die Sicherung wurde abgebrochen", ohne dies weiter zu begründen.
Ich habe Rescue and Recovery neu installiert - natürlich die aktuellste Version von der Lenovo/Ibm-Website (Rescue And Recovery 4.21.0016.00). Das hat auch nichts gebracht. Ich habe den Eindruck, dass das Problem seit dem Installieren des Windows XP Updates ServicePack 3 besteht. - Die letzte erfolgreiche Sicherung stammt jedenfalls vom 2.7., als ich dieses Update noch nicht heruntergeladen hatte.
Habe auch schon versucht, alle anderen Programme (inkl. Virenschutz) während der Sicherung abzuschalten. Auch das hat nichts gebracht. Speicherplatz ist auf dem USB-Laufwerk übrigens noch üppig vorhanden (ca. 270GB)
Habt Ihr eine Idee, wie ich Rescue and Recovery wieder zum Laufen kriege?
Vielen Dank im Voraus
Thomas (T 74)