Rescue and Recovery auf Systempartitions backupend

sumuser

New member
Themenstarter
Moin,

wie kann ich unter R&R (4.3) mein System so sichern, dass eine Sicherung auf der Systemwiederherstellungspartions abgelegt wird und ich mittels ThinkVantage den Recoveryvorgang gestartet werden kann? Irgendwie finde ich nichts passendes im Menü von R&R. Habe ein X200. Somit fällt ein Backup auf eine DVD etc. aus.

VG Summi

hat da niemand eine Idee bzw. das noch nie jemand gemacht? :-/

Hallo,

mit R&R geht das auch nicht.

Da brauchst Du z.B. Acronis TrueImage, dort kannst Du eine Secure Zone einrichten.
Das ist eine versteckte Partition auf der Festplatte wo Du Images ablegen kannst.

Gruß

Jup, so in der Art dachte ich mir das auch. Die Software, die beim Drücken der Thinkvantage-Taste gebootet wird ist doch allerdings die R&R-Software. Hätte also gedacht,dass das R&R so eine Partition auch erstellen kann

[quote='sumuser',index.php?page=Thread&postID=753698#post753698]Jup, so in der Art dachte ich mir das auch. Die Software, die beim Drücken der Thinkvantage-Taste gebootet wird ist doch allerdings die R&R-Software. Hätte also gedacht,dass das R&R so eine Partition auch erstellen kann[/quote]Nein kann es nicht.

z.B. bei Acronis musst Du beim booten F11 drücken um den Recovery Manager zu starten.
Acronis True Image wird dann ausgeführt ohne das eigentliche Betriebssystem zu starten; somit kannst du dann auch auf die Images zugreifen die in der versteckten Partition liegen.

Gruß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben