Wollte heute auch R&R 4 installieren, da die 3 Version immer mit einem Windows Fehler abschmierte und ich so keinerlei Sicherungen erstellen konnte, also dachte ich mir, man zieht das File aus dem Netz klickt darauf und fertig, leider nein.
1) beim ersten ausfuehren wird man darauf hingewiesen die 3er zu deinstallieren und neustarten
2) zweiter Versuch, doppelgeklickt, lange gewartet, Installation erfolgreich, neustarten
3) Neustart klappte allerdings nicht, da R&R den Grub Bootloader beschaedigt hat, starten eines OS nicht mehr moeglich
4) IBM Tool zum reparieren des MBR gebrannt ausgefuehrt, reparieren erfolgreich, Grub allerdings geloescht (naja nicht so schlimm, kann man ja wieder installieren) Win gestartet, laeuft
5) schon gefreut, allerdings zu frueh alle Netzwerkverbindungen weg nur Bluetooth uebrig. Allerdings das WLAN Laempchen leuchtete froehlich
6) WLAN Treiber mittels SW-Installer neu installiert, neustart - Bluescreen
7) wieder Neustart, als Windowsnutzer laesst einen ein Bluescreen ja total kalt. Mittlerweile auch Hornhaut vom Finger abgeraspelt vom vielen neustarten, gefuehlt ca. 20mal
8 ) R&R funktioniert jetz aber anscheinend
Fazit: manchmal muss man einfach Pech haben.