Reparaturwerkstatt für X1Tablet gesucht

i.car

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
679
Kann jemand eine solche Werkstatt empfehlen, wo ich die Batterie und eine SSD intern austauschen lassen könnte? Und preiswert und zuverlässig soll sie auch noch sein. Und schnell bitte auch.
 
Region ist egal, ich muss es eh einschicken.
 
Region ist nicht egal, da es in zahlreichen Regionen Lenovo Service Stützpunkte gibt.
 
Garantie hat es keine mehr, ansonsten dachte ich preislich bedingt nicht an Lenovo Service Point.
 
Dann gehe damit zum PC-Händler bei Dir um die Ecke.
 
Das ist doch wirklich keine sonderlich durchdachte Hilfestellung.
 
Doch, sogar sehr durchdacht. Warum den Rechner durch die halbe Republik zu einer x-beliebigen Werkstatt - die Du nicht kennst - schicken, wenn einer an Deinem Wohnort das gleiche kann. - Lenovo Service hast Du ja selbst ausgeschlossen und der PC-Händler um die Ecke kann es genauso gut.

Alternativ bleicht noch: HMM herunterladen und danach vorgehen. - Das ist die ökonomischste Variante.
 
DIY habe i h schon 2x versucht, hat nicht geklappt, habe zwei linke Hände. Das Innenleben hat 2x nicht mit den Bildchen aus dem Netz überein gestimmt. If I only had known .......
 
Du musst unbedingt darauf achten, welches X1 Tablet du in der Hand hast - Gen 1/2 oder 3. Die unterscheiden sich extrem. Vielleicht ist das der Grund für das unterschiedliche aussehen?

An sich hatte ich beide Generationen schon auseinander genommen, insgesamt kein Hexenwerk. Die Gen 3 ,da hab ich auch die SSD gewechselt. Allerdings - entweder aus Unvermögen - oder weil die Schrauben einfach Mist sind, hab ich mir die von der SSD-Oberfläche ruiniert. Muss da eh mal schauen, wie ich da an neue komme (und die alten raus :D).
 
Die 3. Schraube zum Lösen (mittig Rückseite Abdeckung) ist schon mal nirgends aufgeführt, innen ist die Verkabelung der vor Austausch der SSD zu lösenden Schräubchen auch anders.
 
Also meiner Erfahrung nach sind die HMM ziemlich genau. - Mit Batterie meinst du auch Akku und nicht die CMOS, oder?
 
Die 3. Schraube zum Lösen (mittig Rückseite Abdeckung) ist schon mal nirgends aufgeführt, innen ist die Verkabelung der vor Austausch der SSD zu lösenden Schräubchen auch anders.
Das liegt daran, dass der Link auf der Lenovo Supportseite zum HMM des X1 Tablet Gen 2 verweist.
In solchen Fällen klickt man am rechten Rand auf das blaue "Feeedback"-Fähnchen und beschreibt den Fehler. In der Regel wird der Fehler dann bei der nächsten Serverwartung behoben.
 
Wie auch immer, diese 3. Schraube war bei mir versteckt bzw. zugeklebt, nicht zu sehen. Die ganze Verkabelung innen stellt sich auch anders dar.
 
Auch im HMM des Gen 2 - Modells liegt die Schraube unter einer Abdeckkappe, die in der Zeichnung mit abgebildet ist:
1665175815411.png
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben