Reparatur W700 noch sinnvoll?

Andy1970

New member
Themenstarter
Liebes Forum!

Mein W700 hat vorgestern aufgehört seinen Akku zu laden, also konkret kommt ständig der Netzteil angeschlossen / Netzteil getrennt Beep, verbunden mit einem Pfeifgeräusch ...
Wenn ich das richtig sehe, müsste für eine Reparatur wohl das System Board getauscht werden und da frage ich mich, ob ich das bei einem 7 Jahre alten Gerät ernsthaft in Erwägung ziehen sollte oder das nur reine Sentimentalität wäre :facepalm:
Irgendwie mag ich die Maschine aber halt echt :rolleyes:

Danke für eure Tipps!
Andy

Es kommt immer auf den Preis des Ersatzteils an. Hab letztens bei meinem T400 das weiten nicht so Wehrtvoll ist wie dein W700 das Mainboard gewechselt.
Wenn du für den Preis des neuen Boards mit etwas Aufpreis nen neues Gebrauchtes bekommen würdest lohnt sich das villeicht nicht, aber wenn es sich vertretbar in Grenzen hält würd ich es tun und das Gerät hat ein weiteres Leben.

und wenn nicht: In jedem Fall aufheben, so ein W700 ist was besonderes...und irgend jemand im Forum haucht ihm dann mal neues Leben ein.

Probiere erst mit einem anderen Netzteil und überprüfe die DC-In -Buchse auf Wackelkontakt

Danke für eure Tipps. Demnächst bringt ein Freund das passende Netzteil mit und dann probiere ich das mal aus. Wäre natürlich super, wenn es nur daran liegen würde ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben