Reparatur oder Ersatzteil für T60p Type 2007-93G

beowolf

New member
Themenstarter
Registriert
25 Juli 2007
Beiträge
10
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: An meinem T60p Type 2007-93G macht der Lüfter ein schleifendes Geräusch. Leider mittlerweile in einer unangenehm nervigen Lautstärke :(. Ich hatte ursprünglich angenommen, dass der Lüfter einfach nur verdreckt sei und habe ihn entsprechend gereinigt. Leider ohne Erfolg. Nun vermute ich, dass das Lager des Lüfters defekt ist. Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen? Kann man hier etwas machen, ohne den Lüfter tauschen zu müssen? Wenn nein, wo bekommt man ein entsprechendes Ersatzteil?

Vielen Dank für jeden Hinweis
 
Hallo,
so wie sich das anhört, kommst du um einen Austausch nicht herum.
Ein neuer Lüfter kostet so um die 20 bis 30 Euro. Beim Einbau könnten dir User eines Stammtisches in deiner Nähe sicher helfen.
 
Hallo Beowolf,

ich habe mir letzte Woche ein neuen Lüfter für mein Thinkpad T60p genau hier bestellt. Du kannst da mit der Fru Nummer suchen.
Schnelle Lieferung noch dabei und nun schnurrt mein Baby wieder.

Gruß Phil
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Aber was bitte ist eine Fru Nummer? Bisher habe ich nur den Type (2007-93G) und die Serienummer gefunden. Leider bin ich damit aber in dem angegebenen Shop nicht fündig geworden :( Bei www.ipc-computer.de konnte ich zwar Lüfter für den Type 2007 finden, allerdings soll man hier vergleichen, ob die Bohrungen richtig sind, um das passende Ersatzteil auszuwählen. Ziemlich ungenau - insbesondere für einen immerhin 90€ teuren Lüfter mit nen bissel Blech drum :(. Aber immerhin gibt es Ersatzteile :) Oder sind so optische Vergleiche typisch für die Auswahl von Ersatzteilen?
 
Moin,

wenn du hier klickst, wird der Download des HMM gestartet.
Im PDF suchst du nach FAN. Dann musst du nur noch schauen, welcher in deiner Maschine verbaut ist.
Ich an deiner Stelle würde das Ding in China per eBay bestellen, an die Preise von dort kommt AFAIK kein deutscher Fachhändler herran.
Allerdings musst du dann wohl ein wenig Lieferzeit in Kauf nehmen... ;)

Klaus
 
Leute, ihr seid echt super! Habe mir (besonderen Dank an Bimbo-01 und euch anderen natürlich auch) den Lüfter bei ebay bestellt. Danke für die Unterstützung
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben