Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem SL510. Bis vor kurzem hat alles super funktioniert, ich war rundum zufrieden, bis eines Tages das Display im laufenden Win7 Betrieb schwarz wurde. Neustart hat nichts gebracht, im abgesicherten Modus habe ich GraKa-Treiber (onboard intel Graphik) deinstalliert, dann konnte ich das Ding im normalen Modus wieder hochfahren. Nun habe ich den Verdacht, dass die Graphik ihren Geist aufgegeben hat und wollte den Laptop zur Reparatur schicken. Davor rief ich beim Lenovo Service an und da wurde mir vorgeschlagen, erstmal die Lenovo/Windows Updates neu zu installieren, weil das Problem angeblich ein Treiber- und nicht ein Hardwareproblem sei. Ich könnte das Gerät zwar im Rahmen der Garantie zur Reparatur abgeben, aber "wenn sich rausstellen sollte, dass es doch nur ein Treiberproblem war, dann müsste ich die Versand- und Inspizierungskosten (mind. 80 euro) tragen". Soll ich es trotzdem mit der Reparatur versuchen? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Lenovo Service?
ich habe ein Problem mit meinem SL510. Bis vor kurzem hat alles super funktioniert, ich war rundum zufrieden, bis eines Tages das Display im laufenden Win7 Betrieb schwarz wurde. Neustart hat nichts gebracht, im abgesicherten Modus habe ich GraKa-Treiber (onboard intel Graphik) deinstalliert, dann konnte ich das Ding im normalen Modus wieder hochfahren. Nun habe ich den Verdacht, dass die Graphik ihren Geist aufgegeben hat und wollte den Laptop zur Reparatur schicken. Davor rief ich beim Lenovo Service an und da wurde mir vorgeschlagen, erstmal die Lenovo/Windows Updates neu zu installieren, weil das Problem angeblich ein Treiber- und nicht ein Hardwareproblem sei. Ich könnte das Gerät zwar im Rahmen der Garantie zur Reparatur abgeben, aber "wenn sich rausstellen sollte, dass es doch nur ein Treiberproblem war, dann müsste ich die Versand- und Inspizierungskosten (mind. 80 euro) tragen". Soll ich es trotzdem mit der Reparatur versuchen? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Lenovo Service?