Hallo,
wie an genügend Stellen bereits ausführlich diskutiert, z.b. hier, habe ich ein Problem mit meinem Lüfter / GPU - Temperatur.
Wie ich dort geschildert habe, haben Vergleiche von anderen Geräten (selbes Modell, Bedingungen gleich) ergeben, daß meiner Meinung nach das Problem nicht Softwareseitig begründet ist (weit über 10° GPU-Temp Unterschied und in Folge dessen Lüfter ständig laut trotz gleichem Modell & Testbedingungen).
Ich tippe auf entweder unsaubere Montage (z.b. Wärmeübergang GPU -> Heatpipe).
Leider ist der telefon. Support nicht sehr hilfreich, man schickt mich von BIOS-Update, GPU-Treiber-Update usw hin und her und scheint völlig ungewillt, eine andere Ursache in Betracht zu ziehen.
Natürlich ohne jede Änderung. Meine bescheidenen Vorschläge, daß das Gerät vllt. mal zum Service musste, stossen leider auf taube Ohren.
Mir platzt dabei jetzt langsam der Kragen und durch die ganze Updaterei habe ich nur mehr als weniger Probleme bekommen (Fingerprint geht z.B. nicht mehr), sondern es kostet mich dauernd Nerven und Zeit.
Ich habe 3 Jahre normalen Support, kein vor-Ort.
Kann ich das Gerät einfach hinschicken und besteht Hoffnung, daß die dort dann an der Sache was machen, oder senden die es mir grade wieder zurück?
Hilft es vllt was, ein Service-Upgrade auf vor-Ort-Service zu kaufen und jemanden kommen zu lassen?
Was habt Ihr da für Erfahrungen, sind die Reparatur-Leute da kompetenter und williger, zu helfen, als die am Telefon?
Viele Grüße,
Southy
wie an genügend Stellen bereits ausführlich diskutiert, z.b. hier, habe ich ein Problem mit meinem Lüfter / GPU - Temperatur.
Wie ich dort geschildert habe, haben Vergleiche von anderen Geräten (selbes Modell, Bedingungen gleich) ergeben, daß meiner Meinung nach das Problem nicht Softwareseitig begründet ist (weit über 10° GPU-Temp Unterschied und in Folge dessen Lüfter ständig laut trotz gleichem Modell & Testbedingungen).
Ich tippe auf entweder unsaubere Montage (z.b. Wärmeübergang GPU -> Heatpipe).
Leider ist der telefon. Support nicht sehr hilfreich, man schickt mich von BIOS-Update, GPU-Treiber-Update usw hin und her und scheint völlig ungewillt, eine andere Ursache in Betracht zu ziehen.
Natürlich ohne jede Änderung. Meine bescheidenen Vorschläge, daß das Gerät vllt. mal zum Service musste, stossen leider auf taube Ohren.
Mir platzt dabei jetzt langsam der Kragen und durch die ganze Updaterei habe ich nur mehr als weniger Probleme bekommen (Fingerprint geht z.B. nicht mehr), sondern es kostet mich dauernd Nerven und Zeit.
Ich habe 3 Jahre normalen Support, kein vor-Ort.
Kann ich das Gerät einfach hinschicken und besteht Hoffnung, daß die dort dann an der Sache was machen, oder senden die es mir grade wieder zurück?
Hilft es vllt was, ein Service-Upgrade auf vor-Ort-Service zu kaufen und jemanden kommen zu lassen?
Was habt Ihr da für Erfahrungen, sind die Reparatur-Leute da kompetenter und williger, zu helfen, als die am Telefon?
Viele Grüße,
Southy