Reparatur des internen Ladereglers (T24)

Mephix

New member
Themenstarter
Registriert
12 Dez. 2007
Beiträge
5
Halli Hallo, wiedermal ein hübsches Problemchen mit den Thinkpads.
Also ich hab noch ein altes T24 als proxy hier laufen. Jedoch ist mir aufgefallen das der Akku nicht mehr geladen wird.
Das Netzteil jedoch ist einwandfrei intakt.
Folglich (da neuer Akku) würde ich mal schwer auf die interne Ladereglung schliessen, die ich nun gerne reparieren möchte.
Wollte mich allerdings nur mal eben schnell umhören ob zufällig jemand solch eine Operation schonmal durchgeführt hat, oder sich dran gewagt hat.

Grüsse
Sebastian
 
habsch mich jetzt gerade verguckt?
hehe... äähm ja schau ich nachher mal wennsch daheim bin.
 
Hi Roggemann,

Original von DerRoggemann
Öhhh....T24 ?? Sowas gibts doch garnicht....??
genauso wie du, war ich auch von der Bezeichnung T24 irritiert. Hab dann mal spaßenshalber bei Ebay danach gesucht und siehe da: Es gibt scheinbar sogar Zubehör für dieses ominöse T24! (Klick!)


BuergerNB
 
Original von DerRoggemann
Öhhh....T24 ?? Sowas gibts doch garnicht....??

Ja das hat mich ja schon immer mal interssiert, ob's ein T24 gibt.
Laut ThinKWiki ja wohl nicht, aber warum gibt es dann in der Bucht diverse Angebote von Akkus und Netzteilen für ein T24 - Link

edit: da war wohl jemand schneller *g* :)
 
hihi das mit dem T24 ist mir nicht neu hab mich schon vor einem Jahr gefragt was das für ein Teil ist, offensichtlich muss das ein sehr seltens Notebook sein für das es zwar Zubehör gibt aber keiner das Modell hat.
Wäre echt ein Ding wenn ich mal Bilder von dem teil sehen könnte.


Zum Thema :
über das Thema wurde schon einiges geschrieben es wäre nicht verkehrt mal die suchfunktion zu verwenden .
Ansonsten denke ich das die einfachste lösung ein Motherboard austausch wäre.
Allerdings wird das ziemlich schwer für ein T24 ein solches zu bekommen :)
für ein T20,T21,T22 oder T23er hast du aber gute Chancen.
Kostenpunkt 40-60 EUR.
 
Das T24 gehört zu einer exklusiven Reihe von special editions. Normalsterbliche bekommen davon allenfalls mal das Zubehör zu Gesicht. Das gilt auch für die Nachfolgemodelle des T24:

Braucht noch jemand einen Inverter für sein T44:
http://cgi.ebay.de/NEU-LCD-INVERTER...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

Oder ein Netzteil für das X42?
http://cgi.ebay.de/IBM-Notebook-Net...ryZ79540QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
(das ist sogar multifunktional und passt sogar ins T31 :P)

Gruß, Jan.
 
Bringt mich nur auf die Idee, die Typenbezeichnung oberhalb der Tastatur umzusprühen. :D

Wird ziemlich offtopic, aber Spaß muss sein. ;)
 
Hi,

Original von Davido
Bringt mich nur auf die Idee, die Typenbezeichnung oberhalb der Tastatur umzusprühen. :D

Wird ziemlich offtopic, aber Spaß muss sein. ;)
hab ich schon längst gemacht: Hab nun ein

[align=center]IBM ThinkPad T25b Advanced V2.1a++ Super intercooler Turbo[/align]

vor mir stehen. :D:D:D


BuergerNB
 
das sieht euch mal wieder ähnlich,
kaum bin ich mal nicht da
tanzt Ihr (Mäuse) hier auf dem tisch aber keiner kümmert sich ums technische

aaalso, in der imo wahrscheinlichsten Reihenfolge:
1. Bios mit "enhanced Battery Control" aka Akkuwhitelist verweigert zusammenarbeit mit Fremdakku,
2. Akku platt
3. Spule lose
4. "was schlimmes" auf`m Mobo

1+2 sind mehr o weniger pebcac (Downgrade ohne akku aber sicher nicht jedermanns sache;)
3 kein prob
4 bräuchte schon echte experten...

Gruss tom
 
Original von tom_k
das sieht euch mal wieder ähnlich,
kaum bin ich mal nicht da
tanzt Ihr (Mäuse) hier auf dem tisch aber keiner kümmert sich ums technische
also das kann ich nicht sooo stehen lassen :D
immerhin habe ich ihm geraten die SuFu zu benutzen da dieses Thema schon öfters auftauchte. :)

abgesehen davon fehlen einfach wichtige Infos wie um welchen Rechner und welchen Akku handelt es sich.
 
Hi,

Original von McPixl
also das kann ich nicht sooo sthen lassen immerhin habe ich ihm geraten die SuFu zu benutzen da dieses Thema schon öfters auftauchte.

abgesehen davon fehlen einfach wichtige Infos wie um welchen Rechner und welchen Akku handelt es sich.
McPixl, ich glaube nicht, dass du dich hier rechtfertigen mußt. Das war ironischer Einwurf von Tom. Ich denke, er hat nicht erwartet, dass ihn jemand ernst nimmt. :D

Ansonsten wären ein paar mehr Infos wirklich nicht schlecht. Erstmal würde da die Aufklärung über das Modell reichen. ;)


BuergerNB
 
hmm da waren in meinem letzten Beitrag eindeutig ein paaar smileys zu wenig :)
Wobei ich extreme schwierigkeiten habe diesen Thread generell ernst zu nehmen.
Genauso wie ich extreme schwierigkeiten habe Leute ernst zu nehmen die nicht einmal wissen auf was für inem Notebook sie arbeiten.
 
Hi,

Original von McPixl
Genauso wie ich extreme schwierigkeiten habe Leute ernst zu nehmen die nicht einmal wissen auf was für inem Notebook sie arbeiten.
er arbeitet ja nicht dran. Es ja sein Server. Und das ist wieder einmal ein Beispiel dafür, wie gut ThinkPads sind. Da werkelt irgendwo in einer dunklen Ecke ein ThinkPad als Server jahrelang unscheinbar vor sich hin...

...so unscheinbar und lang, dass der Besitzer vergisst, um was für ein Gerät es sich handelt. Ich bin schon überrascht, dass er noch weiß, das es ein ThinkPad T2x ist. Ich hätte eigentlich nur "IBM-Rechner" erwartet.:D:D:D


BuergerNB
 
Trotzdem würde mich interessieren wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat das es einen T24 gibt:)
das schärste was ich gesehen habe das jemand einen R31 als T23 in Bucht reinstellte und als Begründung angab das seine Bekannten meinten es wäre ein T23er und er selber keine ahnung hat.
?( ?( ?( ?(
 
Original von buergernb
Hi,

er arbeitet ja nicht dran. Es ja sein Server. Und das ist wieder einmal ein Beispiel dafür, wie gut ThinkPads sind. Da werkelt irgendwo in einer dunklen Ecke ein ThinkPad als Server jahrelang unscheinbar vor sich hin...

...so unscheinbar und lang, dass der Besitzer vergisst, um was für ein Gerät es sich handelt. Ich bin schon überrascht, dass er noch weiß, das es ein ThinkPad T2x ist. Ich hätte eigentlich nur "IBM-Rechner" erwartet.:D:D:D


BuergerNB

Erinnert mich an http://www.bash.org/?5273

<erno> hm. I've lost a machine.. literally _lost_. it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

:D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben