Release Cycle - warten auf "Macbook Pro ähnliches" Modell von Lenovo?

zerogate

New member
Wie oft kommt denn so ca. ein neues Modell heraus? Habe mich gerade entschieden jetzt keines zu kaufen und dafür im Herbst. Jetzt würde mich interessieren ob schon neue Modelle angekündigt wurden bzw. wie oft denn normalerweise neue Modelle rauskommen. Wie viel Zeit ist zB zwischen dem T400 und dem T410 vergangen?
Jetzt kaufe ich keins weil ich eines mit Macbook Pro Eigenschaften suche (13.3", viel Akku (locker 6h im Officebetrieb mit WLAN) , trotzdem Power, gut verarbeitet, guter Preis), habe leider kein passendes Thinkpad gefunden :(.
X20*: zu kleiner Bildschirm
X30*.: zu teuer
T410s: zu wenig Akkuleistung, 14.1" Screen wäre jedoch okay, Gewicht ist top.
Edge: kein richtiges Thinkpad, zu wenig Akku, Leistung grenzwertig, würde aber für mich sogar reichen

Wenns um die Akkulaufzeit geht, hast du immernoch die Möglichkeit einen Ultrabay oder bei bestimmten Modellen sogar einen Unterschnallakku zu verwenden.
Wenn wir von der Maximalkonfiguration ausgehen würden und das so ein bisschen ins extreme Treiben:

9 Zellen Akku -> 5h Laufzeit
Ultrabay Akku -> + 2h Laufzeit
Unterschnall Akku -> +3h Laufzeit
ergo: Knapp 10h Laufzeit ohne große Abstriche bei den Leistungswerten machen zu müssen. Das macht dir der MBP auch nicht nach.

Das hier ist kein Apple Bashing, ich find das 13" MBP schon sehr sehr gut, aber es fehlen zwei entscheidende Dinge 1. Mattes Display, nichtmal gegen Aufpreis, kein Trackpoint. :(

Das T400 wurde Ende Oktober 2008auf den Markt geworfen , das T410 gibts seit Februar 2010 zu kaufen.
Dazwischen kam irgendwann Mitte 2009 noch das T400s

[quote='zerogate',index.php?page=Thread&postID=795348#post795348]Edge: kein richtiges Thinkpad, zu wenig Akku, Leistung grenzwertig, würde aber für mich sogar reichen[/quote]

Jepp, vor allem für den Preis...

Würde auch zum T410 greifen, die Akkusausrüstung dürfte nicht das Problem sein.

"soll ich kaufen?" -> Kaufentscheidung. Wofür haben wir dieses wunderschöne Eckchen eingerichtet?

G.

Naja, auf dem X200 läuft immer mindestens die Auflösung des 13,3" MacBook Pros. Aber die dpi :D

Ansonsten sind die Teile nämlich günstiger (haben aber kein LW dabei), leichter und die 6h machste auch.

Eigentlich sollten doch die neuen MacBook Pro Modelle rauskommen, oder? Die haben ja alle noch die "alten" CPU's^^

danke für eure antworten. werde auf jeden fall bis oktober warten, da ich nun meine lehrveranstaltungen an der uni schon so gewählt habe, dass ich dieses semester nichts programmieren muss (programmieren ist auch der grund, warum mir 12" zu klein ist)
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=795375#post795375]Wenns um die Akkulaufzeit geht, hast du immernoch die Möglichkeit einen Ultrabay oder bei bestimmten Modellen sogar einen Unterschnallakku zu verwenden.
Wenn wir von der Maximalkonfiguration ausgehen würden und das so ein bisschen ins extreme Treiben:
9 Zellen Akku -> 5h Laufzeit
Ultrabay Akku -> + 2h Laufzeit
Unterschnall Akku -> +3h Laufzeit [/quote]
hast du auch irgendwelche links zu den günstigen anbietern? wieviel gewicht macht das mehr aus? steht der 9 zeller hinten raus?
was ich am ultrabay akku nicht mag ist, dass er immer zuerst angezapft wird. kann man wenigstens schnell und unkompliziert das laufwerk reinstecken?

Beim T410 wird eine gesockelte CPU eingesetzt? Wenn ja, kannst du mit einem kleinen Mod die CPU so sparsam betreiben als wäre es ein ULV-Prozessor.
Gabs hier sicherlich schonmal, Mod über die VID im CPU-Sockel.

[quote='zerogate',index.php?page=Thread&postID=796753#post796753]
hast du auch irgendwelche links zu den günstigen anbietern? wieviel gewicht macht das mehr aus? steht der 9 zeller hinten raus?
was ich am ultrabay akku nicht mag ist, dass er immer zuerst angezapft wird. kann man wenigstens schnell und unkompliziert das laufwerk reinstecken? [/quote]

Noch gibt es nirgends günstige Angebote, kein Wunder da das sehr neu und die Nachfrage sehr hoch ist.
9Zell Akku schaut hinten raus, der Austausch der Ultrabaykomponente dauert 4s.

Intel wird wohl neuere CPUs auflegen aber einen neuen Chipset und damit ein neues Modell erwarte ich erst im nächsten Jahr.

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=795591#post795591]Eigentlich sollten doch die neuen MacBook Pro Modelle rauskommen, oder? Die haben ja alle noch die "alten" CPU's^^[/quote]
Lt. Macrumors sollte man ein Macbook Pro jetzt nicht kaufen, weil ein Modellwechsel überfällig ist:

Anhang anzeigen 26162

Gruss, maculae

Anhänge

• macbook.JPG
    macbook.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 34
Aber so kleine Änderungen kann es in einer Modellserie schon geben, oder?
Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass im Herbst in der SSD-Variante ne größere SSD drinnen ist.

[quote='Michael_79',index.php?page=Thread&postID=795412#post795412]Was dem Mac Book Pro wirklich fehlt sind: Trackpoint und Vor-Ort-Service!!!![/quote] und natürlich die 3 jahre garantie, die nicht extra kosten!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben