- Registriert
- 5 Feb. 2004
- Beiträge
- 3.378
Auch wenn das absolut unlogisch ist, kann IBM Reklamationen von Zubehör (z.B. Dockingstation) unter der bekannten Tel.Nr. 01805 25 35 58 nur in Verbindung mit der Seriennummer eines Thinkpads bearbeiten.
Natürlich hat der Kunde auch unabhängig von ThinkPad einen Garantieansprich auf einzelnes Zubehör. Reklamationen sind in diesem Fall an folgende Adresse zu richten:
IBM PC-Gewährleistung
Gebäude 1
OBI Warranty
Hechtsheimer Str. 2
55131 Mainz
Tel.: 06131-84-4563
Fax : 06131-84-4564
Mail: ibmwarr@de.ibm.com
Viel Erfolg
P.S. Natürlich kann man defektes Zubehör auch an seinen IBM-Fachhändler schicken - dadurch dauert die Abwicklung nur ertwas länger weil der Händler meist die defekten Teile auch nur an die IBM schicken kann.
Natürlich hat der Kunde auch unabhängig von ThinkPad einen Garantieansprich auf einzelnes Zubehör. Reklamationen sind in diesem Fall an folgende Adresse zu richten:
IBM PC-Gewährleistung
Gebäude 1
OBI Warranty
Hechtsheimer Str. 2
55131 Mainz
Tel.: 06131-84-4563
Fax : 06131-84-4564
Mail: ibmwarr@de.ibm.com
Viel Erfolg
P.S. Natürlich kann man defektes Zubehör auch an seinen IBM-Fachhändler schicken - dadurch dauert die Abwicklung nur ertwas länger weil der Händler meist die defekten Teile auch nur an die IBM schicken kann.