Rekalibrieren nicht wirksam?

coonie

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
145
Hallo!

Ich habe bei meinem Laptop festgestellt, dass der Akku nurnoch eine Speicherkapazität von 53% der normalen hat! Daraufhin hab ich den Akku rekalibriert und jetzt werden nurnoch 41%! Außerdem steht der Zustand bei "Mittel"! Ich arbeite grade ohne Netzteil und ich habe bei 54% Akku nurnoch 35 Minuten Laufzeit? Irgendwas ist doch da nicht in Ordnung! Wie kann ich Abhilfe schaffen?

HILFE!
 
Hmmm klingt nach nem defekten Akku. Das Rekalibrieren sollte schon etwas bringen, oder hast Du das etwa ohne angeschlossenes Netzteil gemacht? :D
 
@T42p:

du weißt zwar aus den ganzen Beiträgen, dass ich nicht der Hellste bin wenns um Laptops geht, aber soooooo doof bin ich auch net! danke....... ;)
 
Manchmal vergesse auch ich solche Dinge :D War nur zur Vorsicht. Tja wie alt ist denn der Akku? Würde schon sagen dass er defekt ist. Wie viele Zyklen hat er denn?
 
also das is der original-akku, der beim lap dabei war. der is ca. eineinhalb jahre alt!

wie find ich die anzahl raus? :D
 
- Energie-Manager starten
- "Reiter" Akkuinformationen auswählen
- unten bei den Akkudetails ganz unten links "Zahl der Zyklen"
 
energiemanager? ich habe nur nhc und energieoptionen von windoof, woher kriege ich den akkumanager`?
 
ich hab auch keine guten erfahrungen mit der rekalibrierung gemacht. nach nen halben jahr war meine akkuleistung um 2 Wh gefallen. also dacht ich mir mal probierst mal ne rekalibrierung. Erfolg noch 2 Wh weniger.
dacht ich mir, da ist was schiefgegangen, rekalibrierst nochmal = nochmal 2 Wh weniger.
seitdem hab ich nicht mehr rekalibriert und seitdem ist mein akku stabil.


mfg esia
 
@esia:

naja, is natürlich auch keine richtig gelungene lösung! aber danke....

kann ich den akku denn reklamieren und einen neuen bekommen? fänd ich schon gut...kann ja nich sein!a

schönen abend erstmal!
 
akkus haben nur 1 jahr garantie
wie hast du denn genau "rekalibriert" ?
 
Also bei mir hat die Rekalibriegrung nach ca. 8 Monaten gut geholfen, ich hatte ca. 5Wh verloren und 4 zurückbekommen.
 
N´abend coonie,

Original von coonie
kann ich den akku denn reklamieren und einen neuen bekommen? fänd ich schon gut...kann ja nich sein!a
vielleicht ist Dein Akku von der Rueckrufaktion betroffen.
Manchmal hat man ja Glueck ... :D

Viele Gruesse
Wolle
 
Original von Dreamwalker
Original von kodo
Du gehst hierhin und lädst ... runter

Danke!

edit:

Diese komischen Treiber habe ich nun drauf, aber wie starte ich den Energiemanager jetzt? hä?

Danke schonma!


Hallo Dreamwalker,

wenn du die Software richtig installiert hast, solltest du unten rechts in der Taskleiste ein grünes Batteriesymbol haben. Da drückst du mit der rechten Maustaste drauf bis ein Menü aufgeht. Die unterste Auswahlmöglichkeit ( da steht glaub ich "Akkuinformation" ) klickst du an. In dem darauf gestartetem Fenster drückst du auf akkuzustand. Da siehst du die Ladezyklen. Da ich gerade mein Notebook nich an habe, stimmen die Angaben hoffentlich.

Gruß Ralf

Edit: Ich sehe gerade, dass du ein T60 hast. Da ist glaub ich eine andere Version der Energiemanager Software drauf. Sorry, das habe ich leider nicht im Kopf.
 
@coonie: Einfach mal probieren, manchmal tauschen sie trotzdem aus Kulanz. Aber eigentlich ist auf den Akku nur 1 Jahr Garantie, eben weil die Dinger sehr schnell verschleißen können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben