Reisenetzteil für mein T60

lmandrake

New member
Themenstarter
Registriert
5 Sep. 2006
Beiträge
9
Hallo,

wenn ich unterwegs bin nervt mich mein grosses 90W Netzteil und besonders das fette Anschlusskabel. Auf der Suche nach Alternativen habe ich das 65W ultraportable IBM Netzteil gefunden und das Kensington 70W AC (zB cyberport) gefunden. Das Kensington ist mir schon fast zu teuer in Kombination mit der Kabelrolle und das der passenden Stecker (Smartip) erst bei Kensington nachbestellt werden muss, verdirbt mir eigentlich endgültig die Lust auf dieses Netzteil. Also bleibt wohl das IBM 65W Netzteil übrig und ich frage mich, ob die 65W für mein T60 UT0FUGE (mit X1400 Grafik) ausreichen und ob es nicht eine geschicktere Kabellösung oder Alternativnetzteil gibt? (Die Apple Netzteile mit der Wechselmöglichkeite zwischen Kabel und Stecker finde ich ungemein praktisch)

Grüsse und Danke im Vorraus für Ideen
lmandrake
 
T60 hat einen besonderen Stecker.... (ist nicht ein einfacher Rundstecker... in der Mitte ist noch ein Pin /Signal) - den habe ich bisher noch nicht bei einem universal-Netzteil gesehen... (Volt20/4.5A wäre nicht unbedingt das Problem (obwohl viele Modelle bei Max 18V aufhören und nur 2-3A haben...)
 
Das kleine 65W Reisenetzteil halte ich für sehr praktisch und völlig ausreichend, die 90W Version ist höchstens stationär an der Dockingstation nötig!

Es gibt viele Versionen des T60, die gleich mit dem 65W Netzteil ausgeliefert werden. Und ich meine auch, das dies nicht nur die Modelle mit integrierter Grafik waren...
Du kannst ja mal ein Stromverbrauchmessgerät an dein T60 anschließen, damit du beruhigt bist das es reicht. Ich tippe mal auf etwas um die 30-40W, die das T60 maximal benötigt!
Um das Anschlusskabel kommst du natürlich nicht rum, keine Ahnung ob es da kleinere gibt?!
 
@techno Laut Kenginstonwebseite gibt es auch für das T60 einen passenden Adapter; halt nicht im Lieferumfang :/ und die kostenfreie Zusendung scheint wohl oftmals mehrere Wochen zu dauern.

Ich werde mal die Suche nach einem kürzeren Kabel intensivieren...
 
@Imandrake

Falls du etwas passendes gefunden hast, dann kannst du es hier ja nochmal mitteilen. Würd mich nämlich auch interessieren. :)
 
Kleines Update: Ich habe mit das IBM Reisenetzteil gekauft und das mitgeliefert Kabel ist "nur" gut 90cm lang. Was kürzers habe ich nicht gefunden, selbst Reichelt konnte auch auf Nachfrage nichts liefern.

Grüsse
lmandrake
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben