Reiselaptop als Ersatz X60: ~12 Zoll, Core i3/i5, IPS, Auflösung > WXGA

vbtricks

Active member
Hallo zusammen,

derzeit dient mir ein X60 als Reiselaptop. Schön kompakt, allerdings hat es mit den Bildern der neuen Kamera kräftig zu schaffen und schnelles Durchklicken wird zur Geduldsprobe. Mit dem Display bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Wenig Auflösung und die Farbwiedergabe ist eher mäßig.

Deshalb suche ich nun was neues:
  • muss kein Thinkpad sein, was anderes (robustes) tut es auch
  • kann gebraucht sein
  • ungefähr 12" Diagonale, am liebsten 16:10
  • Core i3 oder besser i5
  • sehr gerne IPS
  • Auflösung in der Höhe gerne mindestens 800 Pixel
  • LED!
  • Budget gerne unter 300€
  • RAM und HDD kann ich selber nachrüsten

Ideal wäre ein X201 mit LED-Display und 1440x900. Das finde ich aber nicht :/ Vielleicht gibt es aber auch von anderen Herstellern vergleichbares? Bin grad nicht so in der Materie drin und höre mir gerne Vorschläge an :)

Danke und Gruß,
Stefan

Es gibt X201s mit LED-Display und 1440x900, ist aber kein IPS und die Farben sind ebenfalls nur maessig.

Ich hab mal ein bisschen auf eBay rumgesucht. Entweder suche ich falsch, oder HP und Dell bieten keine kleinen Notebooks mit IPS an. Bei den ThinkPads wäre das X220 mit IPS aktuell der aussichtsreiche Kandidat. Wenn denn da nur nicht die miese Auflösung wäre. Jetzt probier ich gerade mit der HD-Auflösung rum, wie sich Ubuntu macht und überlege, ob ich mal eins auf Verdacht bestelle.

Danke für die Ratschläge. Scheinbar gibt es tatsächlich kein Gerät, welches alle meine Anforderungen erfüllt.

Ich habe nun ein X220 mit IPS bestellt. Mal schauen, wie sich das macht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben