Reinstall

HugoPortisch

New member
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
2
Hallo!

Die Suchfunktion lässt sich nicht benutzen, deshalb eröffne ich diesen Thread (auch wenn ich nicht denke, der erste mit diesem Problem zu sein, vielleicht haben Benutzer, die bereits länger hier zugegen sind die passenden Links zur Hand).

Ich möchte gern mein T61p 6457-BPG komplett neu aufsetzen. Das heißt: Boot via Partition Magic und löschen aller drei Partitions (Recovery, System und Norton).

Danach möchte ich Windows Vista frisch installieren. Aber:

- Welche DVDs muss ich bei Lenovo anfordern (ist es möglich die selber zu erstellen?) damit ich das System wieder installieren kann?

- Von mir aus darf es statt einem "clean" Vista + nachträglichem Update auch eins dieser Lenovo-Packages sein. Aber ich will bei der Installation auswählen können welche Software ich installiert haben will (also defintiv Norton abwählen können und gewisse ThinkVantage-Programme ebenfalls nicht).

- Sonstige Tips&Tricks?

Dank im voraus,
Hugo
 

shapishico

New member
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
"Die Suchfunktion lässt sich nicht benutzen"

das wäre mir ja was ganz neues...
 

Airborne

New member
Registriert
23 Apr. 2006
Beiträge
737
Du hast eine Lizenz? Dann besorg dir irgendeine Vista DVD und installiere. entweder nimmst du deine Lizenz direkt her oder (wenn das Vista motzt) tauschte den Lizenz-Key direkt mit Hilfe von Microsoft aus. Fertig.

Partition Magic kann keine Systemplatte löschen, auf der es ja selbst läuft. Deswegen lieber eine Knoppix-CD nehmen und GParted nutzen, funktioniert hervorragend.

Die Vista DVD kannste dir selbst erstellen (recovery!) oder mit nLite erstellen. Oder ein guter Kollege leit dir seine (Key austauschen siehe oben).

Gruß
Torsten
 

Noki07

New member
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
3
Hi,

lass die Finger von Vista, macht zu viel Probleme. Install. die lieber ein solides XP und zieh dir die Treiber von Lenovo.de. Installiere dir Systemupdate313 und alles läuft wie von selbst. Denke daran dass du dir vorher den Netzkarten-Treiber installieren musst.

Gruß
 

Dreamwalker

New member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
1.987
Ich werde jetzt der sufu mal ein bisschen gut zureden, vielleicht hat sie danach wieder Lust mit uns zu arbeiten.. wenn nicht, dann eröffnen wir halt zu jeder Frage einen Fred, oder? :D
 

HugoPortisch

New member
Themenstarter
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
2
Also Vista + Netzwerktreiber + SystemUpdate = fertiges System? :) Oder habe ich etwas übersehen?

Die Vista DVD kannste dir selbst erstellen (recovery!) oder mit nLite erstellen. Oder ein guter Kollege leit dir seine (Key austauschen siehe oben).
Bei dieser konnte ich allerdings dann nicht auswählen, ob ich den Norton mitinstallieren will oder nicht, etc. Wie kann man da Einfluss drauf nehmen?

Partition Magic kann keine Systemplatte löschen, auf der es ja selbst läuft. Deswegen lieber eine Knoppix-CD nehmen und GParted nutzen, funktioniert hervorragend.
Danke, für den Tip, aber ich habe eine PM-CD die bootable ist.


@Rest: Es gibt keinen Grund sich über mich lustig zu machen. Ich bin selbst Moderator in einem großen Forum und habe die Suchfunktion versucht zu benutzen. Funktioniert aber defintiv nicht bei mir: Opera 9.27 liefert:
Code:
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten: 
Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
Könnte evtl. noch am Cache liegen, da ich es vorher unregistriert versucht habe, und der Opera wirklich jede Seite cached, aber trotzdem kein Grund sich hier über mich lustig zu machen.

Grüße,
Hugo
 

Elwood70

New member
Registriert
5 Nov. 2007
Beiträge
132
Tscho, irgendwas ist immer.....

Ich tippe mal auf den Cache, da die SuFu nur angemeldet funktioniert, wie in jedem normalen Forum (stichel) =)
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben