Reinigung: Lenovo 3000 N200

MichelG

New member
Themenstarter
Moin, Forum!

Mein Lenovo 3000 N200 ist ein "Staubmagnet", so chic das NB auch aussieht, man sieht jeden kleinen Fitzel auf der Tastatur, der Arbeitsoberfläche, dem Display... :huh:

Ich verwende für die Reinigung des NB zwei Mikrofasertücher, eines "nebelfeucht" für die Entfernung der Fingerabdrücke auf der Arbeitsoberfläche, den kleinen Spots auf dem Display, etc. Für das "Nachwischen/Polieren" ein trockenes zweites Mikrofasertuch.

Beide Mikrofasertücher sollten sollten von feiner "Körnung" sein, die von der ganz weichen Sorte. Und ihr solltet beide Mikrofasertücher ausschließlich für das Notebook verwenden.

Für ein "nebelfeuchtes" Mikrofasertuch, das Tuch nicht in Wasser einweichen, sondern über Wasserdampf "anfeuchten", jeweils eine kleine Fläche reinigen, und mit dem trockenen Mikrofasertuch nachpolieren.

Als Staubwedel zwischendurch benutze ich einen sog. "Kosmetikpinsel", für das Aussaugen zwischen den Tasten einen stinknormalen Staubsauger mit einer Spitzsaugdüse.

Alles fein sauber! ;)

Wie handhabt ihr das denn so...?

Gruß

Michel

geb mal "reinigen" in die suchmaske ein...
und schon hast du lesestoff für stunden ;)

gruss
mike

Ganz einfach...

Zwei Küchentücher nehmen, eins davon anfeuchten (es muss schon recht nass sein). Damit alle Oberflächen vorsichtig abwischen. Mit dem zweiten alles abtrocknen. Funktioniert zumindest bei matten TFTs wunderbar. Klar die Rolle sollte vorher nicht auf dem Boden oder so rumgekullert sein. ;)

lg

Ich habe einen kleinen antistatischen Staubwedel. Ein paar mal darüberwischen und das Notebook ist sauber...

Moin, Kintac !

Ein "Antistatischer Staubwedel" mag ja gut sein für eine oberflächliche Reinigung zwischendurch, aber auch nicht für mehr... :rolleyes:

Ich habe sehr scharfe Augen, selbst der kleinste Spot auf dem Display stört mich, gerade weil ich sehr viel mit der Textverarbeitung zu tun habe, MS-Word mit Flecken auf dem Display, das kann ich nicht ertragen.

Papiertücher sind mir zu "grob" für die Reinigung, ich werde bei den Mikrofasertüchern bleiben, damit erziele ich die besten Ergebnisse.

Sauber bleiben!

Michel

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben