Reihenfolge von erweitertem Desktop?

TJ 150

New member
Themenstarter
Weiß jemand, ob man die Reihenfolge bei einem Dual Monitor Betrieb ändern kann?

Ich hab es bislang nur so hinbekommen, dass das Notebook mit seinem TFT die Nr. 1 ist, also das linke Bild und der zusätzliche Monitor die Nr. 2, also das rechte Bild mit dem erweiterten Desktop.

Irgendwie ist das bei mir aber in beiden Fällen einfach falsch rum.

Ich hätte gerne, dass der normale Desktop auf dem Zusatzmonitor erscheint und das Notebook TFT die Erweiterung bekommt.

Grund: Auf dem Schreibtisch steht ein 17" TFT mit Maus und Tastatur. Das Notebook steht normalerweise zugeklappt rechts daneben auf einem Rollcontainer in der Dockingstation. Wäre toll, wenn man das Display im Notebook noch als Erweiterung nutzen könnte.

Kennt einer ne Lösung?

Klar, einfach in den Einstellungen mit der Maus den linken Monitor neben den rechten ziehen und übernehmen.

Ja, aber...
Dann ist der Notebook TFT immer noch der primäre Monitor.
Das Häkchen dazu ist grau unterlegt.

Ich kann also den erweiterten Monitor um den primären Monitor virtuell in alle Richtungen verschieben, aber ich kann bislang noch nicht aussuchen, welchen Monitor ich als primären Monitor nutzen möchte.

Wieso nimmst Du nicht den "Präsentationsdirector" ?

Damit kann man eigentlich alles sehr bequem einstellen. Möchte das Tool nicht mehr missen...

Original von qwertz
Wieso nimmst Du nicht den "Präsentationsdirector" ?

Damit kann man eigentlich alles sehr bequem einstellen. Möchte das Tool nicht mehr missen...

Weil ich gar nicht mal weiß, was das überhaupt ist! Daher frag isch ja.
Werd mich sofort mal damit befassen. Danke für den Tipp !

tolles Tool, benutze es oft und freu mich jedes mal, wie toll das klappt. ;)

Bequem über Fn + F7 aufzurufen. Profile können erstellt werden und auf Knopfdruck abgerufen werden.

Besser als in den Bildschirmeigenschaften rumzufummeln. ;)

Hier Leute, das ist ja echt der Hammer! Ich hab es hinbekommen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben