Reihenfolge beim Anlegen der Recovery-Partition?

GTFreak

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich lese mich seit gestern durch die Forumssuche, aber habe kein befriedigendes Ergebnis gefunden.
Ich möchte auf eine neue HDD die versteckte Partition wieder anzulegen, die CD's liegen vor. Legt man zuerst XP (und dann diese Partiton) oder macht man es umgekehrt? Gibt es eine Anleitung hier, wie man es macht?
Bitte gnädig sein, ich habe wirklich ausführlich gesucht... :-)

cu,
GTFreak

zuerst die r+r cd rein, das macht das preinstall für die versteckte partition. danach darfst du disk-jockey spielen für die recovery-cds

gruss
mike

Rescue and Recovery Boot-CD einlegen (bei einigen älteren Thinkpads die CD 1 vom xx), booten und den Anweisungen folgen.
Es wird erst automatisch die Wiederherstellungspartition angelegt und im Anschluss daran das Windows auf C: im Auslieferungszustand installiert.

Hierzu darf die HDD aber keine Partition enthalten, je nach Modell findest Du im BIOS unter dem Menüpunkt "Security" den Unterpunkt "Pre-desktop area", der dann auf "normal" eingestellt sein muss.

.

Vielen Dank für die Antworten.
Kann ich bei der Installation auch zwei Partitionen anlegen? Nur eine C:\Preload ist mir zu wenig, da ich OS und Daten trennen möchte.

cu,
GTFreak

Das wird m.E. micht angeboten, das müsste in einem zweiten Schritt mit 3rd-Party Software vorgenommen werden.

Gparted unter Knoppix sollte es ohne Datenverlust können, wie der Paragon Partition Manager oder andere Partitionierungssoftware.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben