Reicht eine 1280er Auflösung?

partyloewe31

New member
Registriert
28 Juli 2007
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein X201 kaufen, da ich den Kompromiss zwischen Leistung und Mobilität benötige. Was mich aber noch ein wenig abschreckt, ist die relativ "geringe" Auflösung von 1280x800.
Bisher habe ich ein T61 mit 1440x900, welches ich auch ab und zu mal zum Programmieren benötige. Ein x201s mit 1440er Auflösung ist leider nur sehr schwer zu bekommen und obendrein auch sehr viel teurer.

Ich habe zwar schonmal die Auflösung an meinem T61 runtergestellt und befunden, dass die 1280er Auflösung auch reicht, aber ich würde gerne einfach mal eure Meinungen dazu hören.
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank und viele Grüße,
Chris
 
Hallo,

ich arbeite selbst viel an einer 1280x800er Auflösung non-Thinkpad 12,1' Notebook und bin damit immer zu Recht gekommen. Neuerdings arbeite ich auch mit Latex (das auch sehr unübersichtlich werden kann wenn es um lange/große Tabellen geht) und es hat immer gut funktioniert, für mich persönlich. Allerdings schließe ich mein Noti Zuhause fast immer an einen externen 19' 1280x1024er Monitor an, außer es soll auf der Couch weiter gearbeitet werden :D .

Mein persönliches Fazit:

Schau dir wenn du kannst beide Auflösungen mal an und finde für dich heraus, ob die 1440x900er Auflösung auf dem 12,1' nicht zu fein für dich ist oder genau das Richtige. Letztes Entscheidungskriterium: der Geldbeutel. :huh:

Gruß

Pan

PS: weil die 800px in der Vertikalen manchmal wenig sein können, habe ich z.B. die Taskleiste meines W7 auf die linke Seite verfrachtet.
 
Pan , wo gibst denn 12" mit 1440x900 in natura zu erleben, das wäre mir ggf. mal ne tagesreise wert nach der diplomarbeit ;)
 
Hallo,

leider kenne ich keines in Natura, würde mich aber auch interessieren wie die Auflösung sich auch 12,1' macht.

Zumindest werde ich demnächst ein Gebrauchtes mit 1400x1050 12,1' erhalten und mir ein Bild von solch einer feinen Auflösung machen.

Gruß

Pan
 
Ich finde die 1280er Auflösung an sich OK, etwas grenzwertig wird sie m.E. durch die 800 Pixel (mein X200s hat sie), gerade weil ich vorher mit 1400x1050 auf dem X61 gearbeitet habe. Besonders, wenn es darum geht, mit Office 2010 und so zu arbeiten. Spielt da aber die 16:9 Problematik mit rein.
 
partyloewe31' schrieb:
Ein x201s mit 1440er Auflösung ist leider nur sehr schwer zu bekommen und obendrein auch sehr viel teurer.
gibt es wirklich diese auflösung beim x200?

ich jedenfalls finde 1280x800 auf viel zu klein, wobei ich das nie auf'm x200 gesehen hab, aber hatte x60 mit sxga+ und das war für mich völlig ok und gut zu arbeiten!
 
1440er Auflösung: jibbet!
Wenn man mit WIn7 arbeitet, kann man die Darstellung doch wunderschön von der Größe her anpassen...
 
:?: :?: :?:
ich arbeite mit windows 7 auf meinem r500 mit wsxga+ mit 1680x1050 und bei meinem x300 mit 1400x900 ... kann ich das etwa noch größer machen? ;-) :rolleyes:
 
gibt es wirklich diese auflösung beim x200?


laut Thinkwiki.org zumindest beim X200s und X201s.

Gruß

Pan
 
@fetterP: Ich meine die Darstellung. Nicht die Auflösung an sich. Ist ja kein Röhrennotebook schließlich ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben