Reicht ein Sleeve/Rucksack oder sollte es eine Tasche sein?

Aviator

Meisterhoppler
Hi Leute,

da mir jedes mal wenn ich mein R400 irgendwie transportieren muss bewusst wird, dass durch die Tasche da ganze nochmal sperriger und schwerer wird, frage ich mich gerade ob auch ein Sleeve ausreichen würde.

Wie sehen da eure Erfahrungen aus? Tut es ein gut gepolstertes Sleeve oder sollte es eine Tasche sein?

Danke und Gruß

Aviator

solange du den rucksack nicht vollstopfst oder anderweitig unnötig druck aufs tp ausübst, ist alles in ordnung.

Hi Aviator,

kommt halt dann drauf an, wie Du Dein R400 zu transportieren gedenkst. Wenn Du es unterm Arm hast oder in eine nicht allzu voll (vor allen Dingen nicht mit harten Gegenständen) gepackte Tasche/Rucksack mit rein steckst, dann sollte ein Sleeve durchaus reichen.

Ich persönlich habe allerdings kein Sleve, sondern einen Laptoprucksack in dem ich dann halt bei Bedarf den restlichen Krempel mit reinstecke um mir so eben weitestgehend die zweite Tasche zu sparen..

Grüße,

HHa

Zuletzt bearbeitet:
naja, im Rucksack wirds knapp, da ist so schon sehr viel Zeug drin - Bücher etc.

Die Frage ist, wieviel Krempel Du halt mit Dir mitschleppst - denn wenn das generell nicht in eine Tasche geht, spielt es eigentlich keine Rolle, ob Dein TP nun in einem Sleeve steckt, welches in eine "normale" Tasche gepackt wird, oder in einer speziellen Tasche in die Du dann halt noch anderes Zeug mit reinsteckst... ;)

QUOTE=Aviator;1179073]naja, im Rucksack wirds knapp, da ist so schon sehr viel Zeug drin - Bücher etc.[/QUOTE]

Bestimmt auch ein paar Karotten für eine Zwischenmahlzeit.
Die müssen da raus.

Zuletzt bearbeitet:
dann krieg ich aber Bauchweh - dann musst du mir den Bauch massieren und die Löffel streicheln :D
Du denkst aber schon dran, daß wir roter-flitzer demnächst in Mainz treffen? Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß er das dann da glatt machen würde... :D

btw: Nutzt jemand diesen Rucksack? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

http://www.dicota.de/start.php?page=page_productDetails&office=1&ds=1428
Benutze ich nicht, schaut aber dem Samsonite Rucksack meiner besseren Hälfte sehr ähnlich und wenn die sich von der Verarbeitung nur ein bißchen ähneln, daß hast Du damit einen Superrucksack!

Was sehr nett ist (und der Samsonite so leider nicht hat) ist die komplett separate Tasche für das Notebook. Ich denke, mit dem machst Du auf keinen Fall was falsch!

hm, das gute Stück kostet leider über 50 Euro *bigEyes*

@hha, rf kanns ja gerne mal versuchen aber er wird keine Löffel finden

Ich schleppe meine Thinkpads schon seit jeher (Sl500, R500, R400, X32, X200, X200t usw. (siehe unten)) jeden Tag mit und das haben bisher alle noch immer Schadenfrei überstanden. Mein Rucksack ist ein Deuter Giant und nicht nur ziemlich groß (ein 15" Notebook wie das R500 geht gradeso rein) sondern auch mit einem extra gepolsterten Fach direkt am Rücken ausgestattet. Die meisten Books habe ich immer ohne Sleeve darin transportiert, aber mittlerweile nehme ich nur noch das X200t mit und das immer im Sleeve der mir als reiner Staub-/Fussel-/Krümelschutz dient. Das haben bisher noch alle Notebooks überstanden obwohl der Ranzen meist voll bis oben hin ist und nicht grade pfleglich behandelt wird.

Da würde ich mir keinen so großen Kopp drum machen, es sei denn du würdest jeden Tag einen Consumer mit dir rumschleppen.

EDIT:
http://www.amazon.de/Deuter-Gigant-Laptoppack-Daypack-black/dp/B001KZRL5G/ref=cm_rdp_product

Ist zwar schon das neuere Modell (das mein Bruder hat) aber dem meinen sehr ähnlich. Super Qualität (die man aber auch bezahlen muss...).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch meistens einen Sleeve, aber ich hab dann im Rucksack keinen Platz mehr. Kommt halt drauf an wo du das Ding mit hin nimmst.

Ich hab nun eine Kompakte Tasche wo das NT mit rein passt und evtl noch die kleine Platte.

Beste Kombi:
Notebook in Sleeve, dazu nen Rucksack mit gepolstertem Notebookfach.
Ich benutze einen ThinkPad Rucksack, der sie selbe Aircushion Technik besitzt, wie die Notebooktaschen.

Dazu dann noch ne Tasche kaufen, die man bei Bedarf nutzt - für die Tage, wo man mal keinen Rucksack schleppen will.

Du siehst, dann haste alles am Start und kannst nach belieben kombinieren ;)

Ich schleppe meine Thinkpads schon seit jeher (Sl500, R500, R400, X32, X200, X200t usw. (siehe unten)) jeden Tag mit und das haben bisher alle noch immer Schadenfrei überstanden. Mein Rucksack ist ein Deuter Giant und nicht nur ziemlich groß (ein 15" Notebook wie das R500 geht gradeso rein) sondern auch mit einem extra gepolsterten Fach direkt am Rücken ausgestattet. Die meisten Books habe ich immer ohne Sleeve darin transportiert, aber mittlerweile nehme ich nur noch das X200t mit und das immer im Sleeve der mir als reiner Staub-/Fussel-/Krümelschutz dient. Das haben bisher noch alle Notebooks überstanden obwohl der Ranzen meist voll bis oben hin ist und nicht grade pfleglich behandelt wird.

Da würde ich mir keinen so großen Kopp drum machen, es sei denn du würdest jeden Tag einen Consumer mit dir rumschleppen.

Thome hat das Ding auch ein kleines Fach für Karotten.
Denn das ist ganz wichtig für Aviator.

Hab dir oben noch einen Link rein gepackt ;)
Da ist Platz für
- 3-4 Karotten
- 2 große Wasserflaschen
- 1 Notebook bis 15"
- 1 Ordner
- 3 größere Bücher
- Taschenrechner (seperates Fach, genial !)
- Kleinkram ohne Ende
- noch mehr Kleinkram
- kleine Bücher (Taschen mit Gummizug im inneren)

Also da bekommt man alles rein für einen langen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Aviator, vielleicht kannst Du ja den Stifteköcher vom Deuter Giant als Möhrchenköcher umfunktionieren? :D

ich hol mir jetzt erstmal was zu Essen und versuche nachzuvollziehen warum ich hier ständig Häschen genannt werde

EQUOTE=Aviator;1179168]ich hol mir jetzt erstmal was zu Essen und versuche nachzuvollziehen warum ich hier ständig Häschen genannt werde[/QUOTE]

Aviator der Supermarkt bei euch um die Ecke hat bestimmt eine gute Gemüseabteilung,da wirst du bestimmt das richtige finden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben