Reicht das Gerät?

  • Ersteller Ersteller mpb
  • Erstellt am Erstellt am
M

mpb

Guest
Themenstarter
Hallo Think'er,

in ein paar Tagen läuft mein Widerrufsrecht ab und ich kann meinen T40 nicht mehr zucükschicken. Darum möchte ich jetzt nochmal hier Eure persönlichen Professionellen Meinungen lesen :o)

Das mache ich:
MS Office - Anwendung
Grafikbearbeitung (Corel Draw)
Bildbearbeitung (Corel Photopaint)
Msuik hören und Videos gucken (Winamp)
hin und wieder AVI nach MPG konvertieren
Webseitenerstellung (Frontpage, Macromedia MX)

Das ist meine Ausstattung:
ThinkPad T40
Centrino 1,5 Ghz
1024 MB Arbeitsspeicher
32 MB Shared Grafik
40GB 5400rpm


Was ich jetzt wissen will, reicht das Gerät aus für das was ich tue? Es soll möglichst flüssig und lange laufen :o) Noch könnte ich es umtauschen, aber in ein paar Tagen ist das vorbei. Es ist nicht so das ich unzufrieden bin, aber ich habe ja keine Vergleiche. Darum befrage ich EUCH!
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Welche Displayauflösung hast du?

1024 x 768 oder 1400 x 1050?

Für Grafikbearbeitung währe die höhere seeehr nützlich!

Ansonsten reicht deine Ausstattung komplett! Dazu reicht ja auch mein System (siehe Signatur)
 
Hallo

ich denk es reicht für alles.
(ausser vielleicht bei den Spielen aber welches Notebook ist dafür schon gut genug)
Ein T43 ist lauter und die Akkulaufzeit ist auch schlechter.

mfg
 
Original von mpb


Was ich jetzt wissen will, reicht das Gerät aus für das was ich tue? Es soll möglichst flüssig und lange laufen :o) Noch könnte ich es umtauschen, aber in ein paar Tagen ist das vorbei. Es ist nicht so das ich unzufrieden bin, aber ich habe ja keine Vergleiche. Darum befrage ich EUCH!

du hast das gerät doch schon, oder?
läuft alles flüssig? bist du zufrieden?

ja: was soll dann die frage? du bist doch zufrieden?!

nein: gib es zurück.
 
Original von mpb

Hallo Think'er,

in ein paar Tagen läuft mein Widerrufsrecht ab und ich kann meinen T40 nicht mehr zucükschicken. Darum möchte ich jetzt nochmal hier Eure persönlichen Professionellen Meinungen lesen :o)

Das mache ich:
MS Office - Anwendung
Grafikbearbeitung (Corel Draw)
Bildbearbeitung (Corel Photopaint)
Msuik hören und Videos gucken (Winamp)
hin und wieder AVI nach MPG konvertieren
Webseitenerstellung (Frontpage, Macromedia MX)

Das ist meine Ausstattung:
ThinkPad T40
Centrino 1,5 Ghz
1024 MB Arbeitsspeicher
32 MB Shared Grafik
40GB 5400rpm


Was ich jetzt wissen will, reicht das Gerät aus für das was ich tue? Es soll möglichst flüssig und lange laufen :o) Noch könnte ich es umtauschen, aber in ein paar Tagen ist das vorbei. Es ist nicht so das ich unzufrieden bin, aber ich habe ja keine Vergleiche. Darum befrage ich EUCH!

beim besten willen kann ich dir nicht verstehen, scheissen auf dem klo muss du auch alleine, oder kommt auch ne thread? :(
 
Hallo,

Original von mpb

...aber ich habe ja keine Vergleiche. Darum befrage ich EUCH!

Woher sollten wir das vergleichen? Glaub nicht, dass jemand hier in der Runde ist, der genau das selbe ThinkPad hat und die gleiche Aufgaben damit erledigt.

Grafikbearbeitung --> 1024MB Ram .ok
MS Office - Anwendung --> Pentium M 1.5GHz .ok
Musik hören und Videos gucken (Winamp) ---"---
hin und wieder AVI nach MPG konvertiern ---"---

Du spielst also keine aktuelle Ego-Shooter und bist mit deinem TP auch optisch zufrieden...was willst du mehr?

Gruß
Günni
 
was mich nervt ist wieviele threads er erstellt hat hat, er hätte doch alles in den ersten packen können, dann wäre das übersichtlicher. editieren kennt er nicht. man man ;(
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
da bist du genau der richtige um sich darüber aufzuregen mein lieber namenik... :wink:
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
vielleicht kann man sich darauf einigen etwas sachbezogender zu antworten....und nicht immer so leicht hochzudrehen :?: :!:


wenn man einen thread list ist es etwas nervend, wenn jeder dritte OT enthält - im smalltalk ist das ja ok, aber ansonsten...?!

p.s. das war jetzt auch am thema vorbei :?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
mpb, warst du der, der sich überlegte RAM oder schnellere HD aufzurüsten?
in deinem fall hätte ich, dann wenn schon eher in das volumen der festplatte investiert: 40GB dürften schnell mal knapp werden für deine vorhaben, aber das lässt sich auch nachrüsten, wenn es dann mal soweit ist.
 
...

...also erst mal vielen Dank an die die mir wirklich vernünftige Antworten gegeben haben.

ich hab nicht so die Ahnung von Computern und hab über ein Jahr gespart bis ich mir endlich mal so ein Ding leisten konnte. Da will ich natürlich auch ein richtig gutes Gerät haben und hab viele Fragen (auch wenn sie für den einen oder anderen unsinnig ankommen) so viel Geld für nen Computer auszugeben fällt mir halt nich so leicht wie manch anderem von Euch die sich mal mir nix dir nix halt nen neuen leisten können...

und dann noch ne nachricht für die nicht so netten:

Toll gemacht, Ihr seit die BESTEN!

MFG
 
mpb:

es geht hier gar nicht darum das du weniger ahnung von computern hast als andere hier. deine frage war einfach unglücklich formuliert.

und nebenbei kam die berechtige kritik auf das du mehrere threads zu sehr ähnliches themen aufmachst: nämlich zu dem thema was du an deinem TP pimpen kannst. da wird dann teilweise das gleiche in mehrere threads zerfleddert besprochen.

aber das wird schon alles :wink:
 
dann hätte man sich auch voher informieren können...
Ich habe auch über ein Jahr gespart und?
Warum heizt ihr die Stimmung noch künstlich an...
Kommt alle wieder runter und es ist ok.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben