Reicht 1 Jahr Garantie? (R61)

firsthuman

New member
Moin,
ich überlege mir evtl. ein R61 zuzulegen.
NF26VGE (Lehre & Forschung, 3 Jahre Garantie, 1295,-)
oder
NF55QGE (1 Jahr G., 1182,-).

Meine Frage: reicht nicht das eine Jahr Garantie aus? :)
Was macht man eigentlich bei Schäden außerhalb der Garantiezeit?

Ich persönlich würde auf jeden Fall auf 3 Jahre Garantie erweitern! 1 Jahr finde ich gerade bei Notebooks definitiv um einiges zu kurz!

Auf Deine Frage, was man bei Schäden außerhalb der Garantiezeit macht: selbst bezahlen, was denn sonst?

Mein Acer hatte z.B. 2 Jahre Garantie und nach 2 1/2 Jahren ist er mir kaputt gegangen.
Nun habe ich ein R60 mit 3 Jahre Vor-Ort-Garantie. Ok, ein Acer ist kein Vergleich zum ThinkPad. Aber nun bin ich erstmal für 3 Jahre abgesichert. Hoffe natürlich das meinem R60 nichts passiert aber falls doch kommt ein Techniker vorbei und macht ihn wieder fit.
Habe eine Menge Geld (189 Euro) für die Garantieverlängerung bezahlt aber so bin ich erst mal abgesichert.
Kann es dir nur empfehlen, denn wer weiss, was mal passiert.

Meine Frage: reicht nicht das eine Jahr Garantie aus?

Die Frage ist unfair. Es kommt darauf an, wie lange Du das Notebook nutzen willst. Keiner wird hier sagen, ja, ja, 1 jahr reicht völlig ?(

Bei Arbeitsgeräten, die einer solchen Belastung unterliegen (ich denke mal, dass mein Notebook in etwa die höchste Betriebsdauer aller meiner Geräte pro Tag hat), ist eine Garantie reines Gold wert. Auch ein IBM/ Lenovo geht mal kaputt, und eben dafür ist diese Garantie da. Dir wird für die Garantiedauer garantiert, ein Gerät in der Art zu haben, wie Du es gekauft hast.

Ergo: Willst Du es drei Jahre verläßlich nutzen, kauf auf 3 Jahre hinzu, eventuell sogar auf 4 Jahre.

Original von firsthuman
Moin,
ich überlege mir evtl. ein R61 zuzulegen.
NF26VGE (Lehre & Forschung, 1 Jahr Garantie, 1295,-)
oder
NF55QGE (3 Jahre G., 1182,-).

Meine Frage: reicht nicht das eine Jahr Garantie aus? :)
Was macht man eigentlich bei Schäden außerhalb der Garantiezeit?

Also das NF55QGE hat nur 1 Jahr Send in Garnatie , damit du bescheid weisst. In den Shops ist das nicht überall klar angegeben oder sogar Falsch, da am Anfang 3 Jahre überall stand. Ich hab das Teil ja. ^^
Lehre und Forschungsgeräte haben 3 Jahre i.d.R. also solltest du nochmal nachsehen und ggf. mal nachfragen. Bei den L&F Geräten kannst du für 89|? auf VOS umrüsten lassen. bei den normalen Geräten kostet es ca. 189?.

schau mal bei notebooksandmore.net vorbei, da stimmen die Daten bis auf den Prozessor Cache beim T7100. Hab da selbst bestellt.

Sorry, hatte mich bei den Garantiezeiten vertippt, also das teuere L&F hat natürlich 3 jahre.

Andere Frage ;) lohnt sich "vor Ort" im Vergleich zu "Send in"? (Ich könnte das Notebook auch mal ne Woche entbehren).

Original von firsthuman
Sorry, hatte mich bei den Garantiezeiten vertippt, also das teuere L&F hat natürlich 3 jahre.

Andere Frage ;) lohnt sich "vor Ort" im Vergleich zu "Send in"? (Ich könnte das Notebook auch mal ne Woche entbehren).

Also ich würd sagen, wenn du dein TP auch mal ne Woche entbehren kannst, reicht Send-In völlig aus. Soweit ich weiß gibts ja in Heppenheim immer noch die Compliance, Geräte innerhalb einer Woche repariert zurück zu senden. Bei mir hat das jedenfalls immer geklappt. Wie man in einigen Threads auch schon gelesen hat, haben die Vor-Ort-Techniker auch manchmal nicht alle benötigten Teile dabei, so dass sie noch ma wieder kommen müssen u.ä.
Da kann der stationäre Service in Heppenheim sogar von Vorteil sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben