Registry zerschossen

mikar

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2009
Beiträge
1.401
Hey Leute,

ich hab unter Vista meine registry defragmentiert. Leider startet Vista nun nicht mehr, weder normal, noch im abgesicherten Modus.

Ich habe vorher ein Registry-Backup gemacht, außerdem hab ich noch ein Image, das allerdings schon etwas älter ist. Daher möchte ich jetzt die Registry wiederherstellen.

Da ich allerdings nicht in Vista reinkomme, kann ich die reg-Datei nicht einfach doppelklicken. Die automatische Reperaturoption der Vista-DVD konnte keinen Fehler finden. Systemwiederherstellungspunkte habe ich nicht gesetzt.

Unter XP konnte man die registry ganz einfach wiederherstellen, indem man über den command prompt der wiederherstellungskonsole die alte registry gelöscht und die original registry von der xp cd in den systemordner kopiert hat.

Geht das auch unter Vista?

Grüße

P.S.: Ich hab nebenbei noch XP drauf, sowie ein paar Linux-Distributionen, aber ich schätze, dass man das am besten über die Vista-DVD macht. Nur wie?
 
naja - die Default Registry von der Installations CD einzuspielen kommt ja dem Stand einer Neuinstallation gleich.

mein Vorschlag: Barts PE CD erstellen (unter Umständen bei heise.de/ct mal schaun wie das geht) - mittels dieser CD kann man die Registry eines installierten Windows bearbeiten also auch das Backup zurückspielen et voila :thumbup:
 
Wenn ich erstmal eine funktionierende Registry habe, kann ich ja das Backup wiederherstellen.

Hm ne Barts PE CD hab ich sogar schon gebrannt rumliegen. Mal ausprobieren.

Grüße
 
Danke, ich probier das mal.

Edit: Hab einfach das Image wieder eingespielt, war mir zu doof. War mein letzter registry defrag.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben