Registrierung für Garantie bei Lenovo bei abweichendem Rechnungsempfänger

berny

Member
Registriert
14 Dez. 2006
Beiträge
74
Ich überlege, ein Thinkpad von privat zu kaufen, dass noch originalverpackt und versiegelt, sowie nicht registriert sein soll.
Dies wurde vom derzeitige Besitzer bei einem großen Versandhändler gekauft. Die Rechnung wurde am 25.10.2025 ausgestellt. Kann es bei der Registrierung bei Lenovo zu Problemen kommen weil die Rechnung nicht auf meinen Namen ausgestellt ist?

Ich würde vor dem Kauf die Seriennummer bei Lenovo prüfen, um zu sehen, ob es schon registriert ist.
 
Würde ich nicht machen, ist der Verkäufer denn auch der Käufer der Ware? Es ist ein beliebtes Steuersparmodel sich ein Firmengerät anzuschaffen und es sodann " privat " zu veräussern.
Eine nachträgliche Rechnungkorrektur wäre ideal aber sehr unrealistisch....

Die Garantiebedingungen musst Du bei Lenovo nachlesen.
 
Du solltest auf jeden Fall einen Beleg für den Kauf haben.

Registriere den Rechner auf Dich und sollte es am Ende der Garantielaufzeit "eng" werden, kannst Du immer noch eine Garantieanpassung unter Einsendung einer Kopie/eines Scans der Originalrechnung und Deinem Kaufbeleg (seien es Screenshots des Kaufes und/oder PayPal-Beleg etc.) veranlassen. Hilfreich wäre dann die Seriennummer auf dem/den Beleg(en).
 
Wenn ich an die selbe Person bzw. die selbe Firma überweise, die auf der Originalrechnung steht müsste doch alles passen, oder?
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben