Regeln im Biete-Forum und Forensoftware

tüte

New member
Guten Tag 8)

wie die mehrheit gewünscht hat, gelten ab sofort für das Biete-Forum einige Regeln, jeder der das Forum nutzt (als Käufer oder Verkäufer) liest die bitte kurz durch und beherzigt sie dann auch :wink:

außerdem kann ich euch mitteilen das momentan intensiv nach einer alternative zur forensoftware gesucht wird da die vorhandenen lösung zu viele probleme bereitet (login, suchfunktion nicht optimal, etc.).
angeschaut haben sich die admins vbulletin, invision und woltlab, letzteres wird momentan getestet und sieht wohl zumindest vielversprechend aus.
wenn jemand sonstige vorschläge hat immer her damit...

grüße
tüte

Hm. Jetzt ist das Problem da :) Regeln und Auslegung. Was zaehlt schon als "boeswilliges kaputtreden"?

Ist sowas wie "Dein Preis ist zu hoch, realistisch waeren X, weil so und so" jetzt Tabu? Faende ich schlecht, weil es ja nichtmal Absicht/Abzockversuch vom Verkaeufer sein muss, sondern einfach mangelnde Recherche im Sinne von "ich habe 500 EUR gezahlt, dann wirds jetzt wohl 450 noch wert sein" ohne mal den Gebrauchtmarkt angeschaut zu haben...

Original von IronEagle

Hm. Jetzt ist das Problem da :) Regeln und Auslegung.

kein problem, es lebe die einzelfallentscheidung!
:wink:

aber es gibt "richtwerte", z.b schon mehrfach vorgekommen:
betrugsvorwürfe oder andeutungen es handle sich um diebesgut, ohne das der autor das irgendwie belegen/begründen konnte.
das ist z.b. nicht erwünscht.

tüte

@IronEagle

Jau, bin Deiner Meinung.
Ich finde ein klarer Hinweis auf den "Strassenpreis" bei Preissuchmaschinen im Vergleich zur VHB oder zum FP des Verkäufers ist nicht als Kaputtreden zu verstehen.
Der Verkäufer kann dann immer noch seinen "Preise" per EDIT korrigieren.

Zum anderen gibt es natürlich Produkte, die nicht so einfach zu bekommen sind und deshalb auch nicht so einfach preislich zu vergleichen sind. Aber das ist ja ein anderes Thema...

btw , da läuft grad ein Biete Thread,
also ich hätte mich an Stelle des Anbieters wahscheinlich schon echauffiert ,
(ging mir ja schon als Leser (+ kumpan:) so)
Obwohl , die letzten Posts rücken das Angebot ja wieder etwas ins
richtige Licht ...

Gruss tom

@tom_k:

ich lese nicht jeden thread, das kann ich auch gar nicht.
aber es gibt da so einen schönen "melden"-button, wenn du mich auf einen thread aufmerksam machen möchtest klick doch einfach mal drauf. ich habe jetzt die obersten biete-threads mal durch, konnte aber nichts anstößiges finden...

tüte

ich kann da nichts finden was gegen die regeln verstößt... da werden kaufangebote gemacht und der anbieter lehnt sie ab weil ihm der preis zu niedrig erscheint. sein gutes recht... aber keiner macht sein angebot madig?! oder habe ich da was überlesen?

tüte

die Frage ob schon mal 2 über bay liefen geht ja noch,
auch wenn am Thema ziemlich vorbei,
der gescheiterte Versuch im fremden
"Biete" Thread ein Teil zu vekaufen ist imo richtig daneben.

Kann sein dass ich da zu empfindlich bin ,
Sympathie mag auch vorhaden sein,
beinflusst meine Meinung aber nur unwesentlich,
ich würde beim Verkaufsthread eines "Unsympath" auch so denken.

Gruss tom

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben