RecoveryPartion weg

DavidVolt

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

als ich mein x61s bekommen hab, hab ich als erstes Vista mit XP überschrieben. Jetzt komm ich aber nicht mehr an die Recovery Partition ran. Selbst Partition Magic hat Probleme beim start und findet nicht mal die Partition C.

Wie komm ich denn jetzt wieder an die Recovery Partition ran? :?:

mfg
David

Wenn die Partition gelöscht wurde ist sie weg. Falls nur der MBR überschrieben wurde funktioniert die Thinkvantage-Taste nicht mehr. Der MBR kann wiederhergestellt werden. Dafür gibt es bei Lenovo irgendwo eine Bootdiskette. Den Link liefert bestimmt gleich jemand nach. 8)

Edit:
Die Diskette meinte ich.

Hi,

wenn du noch Garantie hast, kannst du die die CD´s oder DVD´s bei Lenovo bestellen.
Allerdings wirst du nur Vista DVD´s erhalten. Vielleicht kopiert dir jemand seine XP Recovery cd´s, die du natürlich
vor dem formatieren selbst hättest anfertigen müssen.

Hallo,
ich hatte vor einer Woche das gleiche Problem mit meinem neuen x61s. Hast Du Dir denn die Recovery-CDs nicht vor der Installation von XP gebrannt? Mit denen stellst Du nicht nur C: wieder her, sondern hast danach auch wieder Zugriff auf die Vista-Recovery-Partition. Falls die CDs nicht vorhanden sind, gibt es glaube ich eine Art Reparatur-Tool, mit dessen Hilfe man wieder Zugriff auf die Partition bekommt. Dafür müsstest Du die SuFu bemühen. Viel Erfolg noch!

Gruß
problemo

Oh, da waren schon zwei schneller. Aber als Ergänzung: Du bekommst sehr wohl auch XP-Recovery-CDs von Lenovo. Die sind laut Lenovo-Angaben sogar kostenlos. Nur eine Bearbeitungsgebühr von 60 Euro fällt leider an ;-)
Ich warte gerade auf meine. Die saubere Installation mit Treiber-Download im Netz ging bei mir (wie bei Dir anscheinend auch) mächtig in die Hose.

Ich hab mir ein freies Paritionsprogramm besorgt ("textdisk-6.10").

Und festgestellt das man damit auch eine menge kaputt machen kann...

Nach mehren Stunden versuchen die Filesystemheader wieder herzustellen damit ich wieder auf mein System zugreifen kann hab ich dann auch den Zugriff auf die Recover Partition gehabt. Die Formatiert und mit dem "Creat Recover Media" ein recover System aufgesetzt. Das mit dann aber die bootfile kaput gemacht hat.... Das Programm is doch eher für Wechselmedien gedacht....

Geht jetzt wieder alles und ich bin etwas schlauer... -> never change a runing system!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben