Recovery W7x64 - rapidshare legal?? -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

strangeDenial85

New member
Themenstarter
Hallo, ich hatte mir ein W7x32 Home bestuecktes T400 gekauft und moechte dieses gerne auf W7x64 upgraden. Ich hatte gehoert das exhanced experience nur mit einer recovery wieder funktionieren sollte. Daher meine Frage:

Ist es rechtlich erlaubt, oder ueberhaupt moeglich eine von rapidshare gezogene x64 version zu installieren? Ich habe eine gueltige und legale seriennummer vom studium aus, von daher duerfte es bei Microsoft keine probleme geben, aber wie sieht es mit den zusatzprogrammen und Lenovo selber aus??

Danke fuer die hilfe

Naja, also wenn du eine Lizenz von der Uni hast, gibt es da auch den entsprechenden DL! In unserem MSDNAA auf jeden Fall in x86 und x64 und deutsch und englisch.

Weiterhin wirst du - und danach sieht es für mich aus - keine Lenovo Recovery DVD dort finden. Das ist einfach viel zu spezifisch. Die müsste schon jdm gezielt uppen und erlaubt ist das alles nicht.

ich habe jetzt schon die x64 von der drauf, aber ich moechte "lenovo enhanced experience" wieder nutzen koennen, deswegen die frage nach der recovery. Oder macht sich EE gar nicht so stark bemerkbar?

EE kannst du doch nachträglich von Lenovo downloaden und installieren. Ich glaube nicht das es da Probleme gibt bezüglich der Funktion.
PS: das downloaden von Rapidshare wird erst wirklich illegal wenn du auch den Productkey irgendwo saugst - ausserdem muß alles zusammenpassen, also gleiche Version, dein Key muß auch von einer Rec. stammen etc. Die Virenverseuchung bei Rapidshare ist ein anderes Thema...

Gruß

[quote='strangeDenial85',index.php?page=Thread&postID=775415#post775415]Ist es rechtlich erlaubt, oder ueberhaupt moeglich eine von rapidshare gezogene x64 version zu installieren? Ich habe eine gueltige und legale seriennummer vom studium aus, von daher duerfte es bei Microsoft keine probleme geben, aber wie sieht es mit den zusatzprogrammen und Lenovo selber aus??[/quote]

Rate ich dringend von ab wenn Du den Uploader nicht kennst, denn dann kannst Du Dir unwissentlich gleich Malware bei der Installation mit einfangen.

wie kann man EE downloaden?? hast du einen link fuer mich? dann wuerde sich das problem auch von selbst erledigt haben :D

[quote='strangeDenial85',index.php?page=Thread&postID=775449#post775449]Oder macht sich EE gar nicht so stark bemerkbar?[/quote]Ich bezweifle das Du den Unterschied zwischen einem Customer created W7 und dem Preload-Image überhaupt bemerken würdest.

Was ist EE denn überhaupt? Das ist doch garkein "einzelnes" Programm oder so, sondern bezeichnet doch das "komplettpaket" was es eben schon immer gab, sprich Energiemanager, AC, usw.

Ansonsten lieber TE findest du auf Lenovo.de unter Support alle Treiber+Software

Bei Microsoft die 64er Enterprise-Edition herunterladen, dann die ei.cfg aus dem Iso entfernen. Ggf.mal nach ei.cfg googlen, gibts genug Anleitungen für... Kann auch ein Weg sein, der funktioniert und Du bist fast sicher, dass das Scheibchen sauber ist.

nein das klappt mit der enterprise version net und der ei.cfg löschen....
wenn man auf die prüfsummen der iso's achtet die man saugt, gibs überhaupt keine probleme;-)

Sagt mal, wie doof kann man eigentlich sein, dass hier über den download von irgendwelchen Images von einem Sharehoster debattiert wird? :cursing:

Weder erlaubt noch ratsam und zudem -> dicht!

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben