Recovery von Vista

smallpilot

New member
Registriert
3 Nov. 2008
Beiträge
2
Hallo Community,

ich habe mir gestern ein gebrauchten T61 gekauft und versuche nun das OS wieder in einen jungfräulichen Zustand zu bringen. Aber irgendwie scheint das nicht klappen zu wollen.
Als beilage habe ich 4 CDs/DVDs bekommen. Wenn ich die CD nr 1 beim booten einlege, dann startet er zwar, fragt mich aber irgendwann nach einer CD die ich nicht habe (Legen sie Wiederherstellungscd nr 1 ein). Somit wird hier abgebrochen. Wenn ich beim booten die F11 drücke, dann macht er gar nichts. Über den blauen Button komme ich auch nicht in den Recovery Modus.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Zusatzpartition einen Schuß hat.

Habt ihr vielleicht einen Tipp? Jetzt habe ich schon 4 CDs und keine funktioniert, oder mache ich da was falsch?



Lg,
Chris
 
Sind die CDs nicht beschriftet? Es sollte eine bootfähige Rescue & Recovery-CD beiliegen, von der aus gestartet wird. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, müssen nach und nach die sog. Wiederherstellungs-CDs eingelegt werden.
Die bootfähige CD scheinst Du ja schonmal zu haben. Und wie sind die anderen beschriftet? Das müssten alles Wiederherstellungs-CDs sein, die von 1 bis n durchnummeriert sind. Wenn da keine fehlt und es trotzdem nicht klappt, dann stimmt da was nicht.
 
Kannst du Fotos der DVDs posten? Dann können wir beurteilen welche DVD was ist.
 
Habe mal die vier Cds fotografiert. Es sind folgende CDs vorhanden:
CD 1 Start Recovery Disc
CD 2 Operating System Recovery Disc
CD 3 Applications and Drivers
CD Supplemental Product Recovery CD
 

Anhänge

  • DSCI2144.JPG
    DSCI2144.JPG
    831,2 KB · Aufrufe: 30
So eine Zusammenstellung habe ich bei meinen Modellen zwar noch nicht gesehen, aber die CDs sind ja feinsäuberlich durchnummeriert. Vor allem stimmt die Reihenfolge ja logisch mit meiner Beschreibung überein. Warum das ganze trotz allem nicht funktioniert, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Haben die CDs vielleicht Kratzer oder sind verbogen? Ok, ziemlich unwahrscheinlich bei neuen Recovery-Medien gebe ich zu ;) . Mit anderen Worten: Ich bin raus ?(
 
Versuche mal die CDs zu kopieren (z.B. Image). Bringt er Lesefehler? Hatte das Problem, dass meine Recovery CDs ab Werk einen ab hatten und ich deshalb 2x bei Lenovo reklamieren musste, bis ich ein funktionierendes Set hatte.
 
Mit dem Bild lässt sich etwas anfangen. Die Medien passen zusammen. Vista Ultimate 32.

[quote='smallpilot',index.php?page=Thread&postID=464988#post464988]Als beilage habe ich 4 CDs/DVDs bekommen. Wenn ich die CD nr 1 beim booten einlege, dann startet er zwar, fragt mich aber irgendwann nach einer CD die ich nicht habe (Legen sie Wiederherstellungscd nr 1 ein).[/quote]Die (1) wird gebootet. Die "Wiederherstellungscd nr 1" sollte die (2) sein. Funktioniert das?


Edit:
Ich sehe gerade, dass die Vista Wiederherstellung nach einer "Wiederherstellungscd nr 1" fragt? Merkwürdig. Der Text erscheint normalerweise bei XP. Vista Wiederherstellung fragt als erstes nach einem OS Medium...
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Du hast alle notwendigen CD´s zum recovern. Der Vorbesitzer hat die Platte vermutlich komplett gelöscht. Somit ist auch keine Recovery Partition mehr auf dem Gerät. Mit den beiligenden CD´s stellst Du den Urprungszustand incl. Recovery-Partition wieder her. Nach dem booten von der Start CD musst du die CD mit der 2 einlegen (Operation System Recovery). Anschließend die CD 3 (Application Recovery). Zum Schluss wirst Du aufgefordert die Supplemental-Disc einzulegen. Anschließend startet der automatische Recovery-Vorgang der den Auslieferungszustand wiederherstellt. Das Gerät startet während des Vorgangs mehrere Male. Das Recovern dauert bei VIsta recht lange, also nicht zwischendurch ausschalten :) Der Vorgang ist beendet wenn Du Computernamen und Usernamen hinterlegen musst.

Grüße

Bountykiler
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben