Recovery von HDD/CD - Hilfe!

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Hi Leute,

ich wollte meinen Rechner heute platt machen (Werkseinstellung) da ich ein anderes XP verwendet habe und keine Windows-Updates machen konnte. Kurz: ich will wieder auf Werkseinstellung zurückstellen. Da wegen des neuen Windows die ACCESS IBM taste nicht mehr funktionierte, habe ich einfach die 1 CD der Recovery eingelegt und dann einfach eine Recovery von CD gemacht. Soweit so gut.
Was mich jetzt wurmt ist die Frage: Kann ich jetzt wieder ganz normal ein Recovery von HDD machen oder sind jetzt die Daten von den CDs irgendwo hinterlegt? Nach dem Recovery sind von meiner 80 GB HDD (10 GB davon sind ja wie bekannt fürs Recovery belegt) nach der Windows installation nurnoch 63,X GB frei von den unter Windows angezeigten 70,X GB. :roll:

Kann mir jemand helfen wie ich mein TP wieder in den absoluten Ursprungszustand setze?
 
mit den cds die recovery partition wiederherstellen, dann von da aus das system wiederherstellen.

im zweifelsfall erstmal acronis disk director demo besorgen und die platte platt machen...dann von der start-cd (ibm) booten und dann den anweisungen folgen
 
Original von vo 3

mit den cds die recovery partition wiederherstellen, dann von da aus das system wiederherstellen.
Warum die Recovery Partition wiederherstellen? Ich hab sie garnicht gelöscht. Hab nur ein anderes Windows installiert, aber an die R&R-Partionen bin ich nicht rangegangen.
 
aus access ibm....


Sie können die CDs zur Produktwiederherstellung verwenden, um den werkseitig installierten Festplatteninhalt wiederherzustellen. CDs zur Produktwiederherstellung sind nützlich, wenn Sie den Computer an einem anderen Platz aufstellen möchten, den Computer verkaufen oder recyceln möchten oder als letztes Mittel, um den Computer in Betriebsbereitschaft zu versetzen, wenn alle anderen Wiederherstellungsmethoden fehlgeschlagen sind.



Um einen Satz von CDs zur Produktwiederherstellung zu erstellen, müssen Sie über ein CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk verfügen, mit dem Sie auf beschreibbare Datenträger aufzeichnen können.



Achtung: Die Microsoft(R) Windows(R)-Lizenz gewährt nur das Erstellen eines einzigen Satzes von CDs zur Produktwiederherstellung; es ist also wichtig, dass Sie die CDs nach der Erstellung an einem sicheren Ort aufbewahren.

Wenn Sie die CDs zur Produktwiederherstellung verwenden, werden alle Daten und Partitionen auf der Festplatte gelöscht. Als Endergebnis erhalten Sie eine einzige Partition (C:), mit dem werkseitig installierten Festplatteninhalt.



Gehen Sie zur Verwendung der CDs zur Produktwiederherstellung wie folgt vor:

Legen Sie die Diskette "Rescue and Recovery" in das CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk ein.
Starten Sie den Computer erneut.
Nach einer kurzen Verzögerung wird der Arbeitsbereich von "IBM(R) Rescue and Recovery(TM)" geöffnet.
Klicken Sie im Menü "Rescue and Recovery" auf die Option zur Systemwiederherstellung, und klicken Sie anschließend auf die Option zur Wiederherstellung des werkseitig installierten Festplatteninhalts.
Befolgen Sie die angezeigten Anweisungen.


Anmerkung: Wenn der Arbeitsbereich von "Rescue and Recovery" nicht geöffnet wird, ist in der BIOS-Startreihenfolge die Starteinheit (CD-ROM-Laufwerk, DVD-ROM-Laufwerk oder USB-Einheit) nicht richtig festgelegt. Informationen zum Zugriff auf das BIOS-Konfigurationsdienstprogramm finden Sie in der Dokumentation zum Computer.



...also die cd ohne nummerierung einlegen und rechner booten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben