Recovery-USB-Stick erweitern

iagm

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Forum gelandet:

Ich habe mir gerade einen Recovery-USB-Stick für mein X220 erstellt.

Auf dem Stick (16 GB) sind jetzt noch ca. 4 GB frei, die ich gerne für aktuellere Treiber, Programm-Installationsdateien usw. nutzen würde, so dass ich ggf. unterwegs ein halbwegs sinnvoll nutzbares System wiederherstellen kann.

Zickt das Recovery-System dann im Fall der Fälle rum, wenn weitere Sachen auf dem Stick sind, oder ist das egal?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

Herzlich Willkommen!

Möchtest Du "einfach" einen Supportordner mit aktuellen Treibern und ggf. Apps verfügbar auf dem Stick haben, oder sollten diese aktuellen Treiber beim Installationsvorgang mit aktualisiert werden?

Letzteres wäre natürlich cool, aber einfach nur dabei haben reicht eigentlich aus.

Möchtest Du "einfach" einen Supportordner mit aktuellen Treibern und ggf. Apps verfügbar auf dem Stick haben, oder sollten diese aktuellen Treiber beim Installationsvorgang mit aktualisiert werden?
Das erste geht beim Lenovo-Recovery-Stick. Das zweite funktioniert bedingt mit Rescue and Recovery-Sicherungen.
Ansonsten heißt es: Komplettbackups durchführen und durch Änderungsdatensicherungen regelmäíg ergänzen.
Acronis True Image ist hierzu die idealre Alternative/Ergänzung. - Die paar Euro lohnen sich allemal und es ist deutlich performanter und zuverlässiger, als Rescue and Recovery.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben