T440s Recovery T440s

malefiz

New member
Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
10
Leider habe ich 2013 beim Kauf vom T440s keinen Recovery Key erstellt.
Ist ein solches Recovery für die ganze Serie gültig?

Gruss aus dem Norden - Manfred
 
Danke für die Links.
Ich bekomme für meine Seriennummer unter anderem die Meldung: "Ihr Gerät hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht."
Der Rechner funktioniert aber noch und ich wollte das Betriebssystem für einen Verkauf neu aufsetzen.
Gibt es dafür einen Markt? Der noch ältere Z61m mit Titancover ist wohl museumsreif.
 
Was für ein Betriebssystem ist im Augenblick installiert? Ich meine ab Windows 8 kann man Betriebssystem zurücksetzen.
 
War auf dem Gerät je ein Windows 10 installiert und aktiviert?
Wenn ja, dann würde ich zuerst mit dem Media Creation Tool ein Installationsmedium erstellen. Danach dann die Festplatte/SSD sicher löschen und dann Windows 10 neu installieren.
Der Ursprungszustand von 2013 nutzt weder Käufer noch Verkäufer.

Auch für das Z61m dürfte sich ein Abnehmer finden lassen.
 
Danke für eure Nachfragen. Der Rechner wurde mit Windows 7 geliefert. Es war eine Campus Maschine in die vom Lieferant eine grössere Festplatte installiert wurde. Die Installation war Lenovo OEM aber ohne Recovery Partitition. Ich habe mich über die 10 Jahre mit einem von mir erstellten Image gerettet. So konnte ich alle Jahre mal den alten Zustand des Betriebssystems wieder herstellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die erste Frage ist bekommt man auf der Maschine Windows 10 installiert? Da meine ich gibt es hier positive Berichte.
Die zweite Frage ist wo bekomme ich eine Win10 OEM Installation her? Wurde der Rechner je mit Win10 ausgeliefert?
Fast hätte ich es vergessen es ist ein T440s 20AQ0062GE, der jetzt durch einen T14 ersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgeliefert wirde diese Generation mit Windows 7 und 8, Campus-Modelle meist mit FreeDos.

Windows 10 lässt sich locker installieren, diese Modellreihe wurde als erste voll unterstützt.
War Windows 10 schon mal auf dem Rechner installiert, lässt es sich auch aktivieren, wenn nicht, brauchst Du einen Windows 10 Key, da es keine kostenlose Upgrades mehr gibt.

Windows 10 OEM gibt es für diese Reihe nicht, da brauchst Du schon die ISO von Microsoft.
 
@malefiz : Wenn Du keine Erfahrung mit der Installation von Betriebssystem hast, bisher kein Windows 10 installiert war (Upgrade von 7 oder 8/8.1) und Du auch sonst keine freie Windows 10 - Lizenz hast, dann würde ich mir überlegen, mir Zeit und Kosten zu sparen und das Gerät ohne Betriebssystem hier in den Forenmarktplatz zu stellen.
Zum 440s und Windows 10: Ich habe ein T440s im T450s-Gehäuse (wegen Trackpoint-Tasten) und das läuft unter Windows 10 sehr gut. Wie @Mornsgrans schreibt: Treiberunterstützung vom Hersteller ist gewährleistet: https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...pad-t-series-laptops/thinkpad-t440s/downloads
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben