Recovery Partition zerschossen

Snoebel

New member
Themenstarter
Registriert
16 Aug. 2010
Beiträge
5
Nagelneues T410s mit 128 GB SSD auf dem Tisch und schon Probleme.

Da ich die Windows Partition verkleinern wollte um eine weitere Daten Paqrtition zu erstellen und dies mit den Bordmittel von Windows 7 nicht geklappt hat, habe ich Partition Magic 8.01 installiert.
Beim starten wurden sofort "Fehler in den Zuordnungstabellen" behoben ohne dass ich dies unterbinden konnte. Dadurch wird mir die 10 GB Recovery Partition nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung ist die Partition zwar noch vorhanden, aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Wenn ich versuche hier irgend etwas zu ändern erhalte ich die Meldung das die Laufwerksinformationen nicht aktuell wären.

Wie kann ich jetzt die Partition wieder herstellen?
Rescue and Recovery startet problemlos, aber ein zurücksetzen auf Auslieferungszustand habe ich mich nicht getraut, da ich Angst habe dass ich dann ganz ohne Betriebssystem da stehe.
 
Die Recovery-Partition wird AFAIK normalerweise auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
 
Nach dem ersten Boot wurde sie noch angezeigt

Also es sind ja 3 Partitionen vorhanden
1,2 GB System_DRV
108 GB Windows und eben
9,77 GB Rescue und Recovery

Anfangs wurde mir Windows und Rescue and Recovery im Arbeitsplatz angezeigt.
Jetzt ist da nur noch die Windows Partition

In der Rescue und Recovery Console werden mir bei Systeminformationen - Festplatte auch nur noch die ersten beiden Partitionen angezeigt
 
Hallo hier im Forum!


Wiederherstellungsdatenträger bestellen!


lg roberto
 
Ja ganz neu, vom Händler. Heute abgeholt

T410s Modell 2912W69
 
Du verwechselst die Datenträgerverwaltung mit dem Windows-Explorer vulgo Dateimanager!

Eventuell den Händler um Hilfe bitten?!
lg roberto
 
LZ_' schrieb:
Du verwechselst die Datenträgerverwaltung mit dem Windows-Explorer vulgo Dateimanager!
Nein, das tue ich nicht.
Oder erreicht man neuerdings über die Systemsteuerung- Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung den Windows Explorer?
 
Start - Programme - Thinkvantage - Create Recovery CD. Dort die CDs/DVD zur Produktwiederherstellung erstellen.
Klappt dies, ist alles im grünem Bereich.

Noch etwas: Finger weg von Partition Magic! Das ist so ziemlich das schlechteste Tool, das in den letzten 10 Jahren produziert wurde.
 
Habe eben beim Lenovo Händler die Recovery CDs abholen können :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben