Recovery partition wiederherstellen

sek-bln

New member
Registriert
5 Feb. 2010
Beiträge
6
Hallo,

vor ab meine Systemdaten:

X200
Recovery Windows 7 Professional 32 bit


Ich hatte nach dem Erwerb des X200 das Winodws 7 Pro gegen Windows 7 ultimate 64 bit ausgetauscht. --> nachträglich betrachtet, zu voreilig.
Nun hatte ich mir mittlerweile eine Ultrabse mit DVD-Brenner zugelegt und dachte mir die Recovery auf eine CD zu brennen.
Und da ging der Ärger los. DIe Partition ist noch vorhanden kann aber für die Erstellung von CDs nicht benutzt werden.

Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht und die verschiedensten Sachen wie Wiederherstellen des MBR oder Wiederherstellen der Recovery Partion mit der Startdiskette (rnr40rrd.exe) ausprobiert. DIe Anleitung hier im Forum haben mich leider bisher nicht zum Erfolg gebracht. Auch wurde bereits versucht die Partion unter Linux als aktiv und boot zu setzen. Da bekam ich dann lediglich die Meldung beim Booten "Bootmngr fehlt".

Daher mein Frage:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich die Partion wieder zum laufen bekomme. Ich ko.mme an diesem Punkt nämlich einfach nicht weiter.
Ist es möglich eine Kopie einer erstellten Recovery CD von einem anderen X200 zum Wiederherstellen zu benutzen?

Ich weiß einfach keine anderen Lösungsansätze. ?( --> Nein ich möchte mir die CDs nicht kaufen, da ich sie nur Brennen möchte, damit ich bei einem späteren Verkauf des X200 den Ursprungszustand wiederherstellen möchte.
 
[quote='sek-bln',index.php?page=Thread&postID=810807#post810807]Nein ich möchte mir die CDs nicht kaufen, da ich sie nur Brennen möchte, damit ich bei einem späteren Verkauf des X200 den Ursprungszustand wiederherstellen möchte. [/quote]
Diese sind in der Garantiezeit doch kostenlos. Und ein x200, dass von haus aus Win7pro drauf hat sollte doch noch locker in der Garantie sein.
 
einfach mal ne mail an support_de@uk.ibm.com schreiben, mit modell nummer, serien nummer und deinen kontakt daten (auch telefonnummer!), ich hatte meine recovery dvds 3 tage später im kasten.
 
Oh das wäre ja Super. War mir nicht bewusst, dass ich die Recovery DVD auch kostenlos bekomme.

Beim Lesen in der unterschiedlichsten Beiträgen, stand immer nur: "Dann muss ich mir wohl welche kaufen".

Habe gerade mit dem Support telefoniert und die DVD treffen in 4-5 Werktagen ein.

Vielen Dank für den Hinweis.
 
Ja das ist so, dass man die Cd´s einmal kostenlos bekommt und das auch nur innerhalb der Garantie. Wenn du dir das Tp neu gekauft hast konnt auch noch keiner vor dir für das Gerät die Cd´s bestellen somit kannst du sie kostenlos anfordern. Wenn du jetzt rein theoretisch das TP verkaufst die Cd´s aber behälst oder einzel verkaufst so das der Käufer des Tp keine Cd´s hat und welche möchte muss er dafür bezahlen, da du sie schon für das Gerät geordert hast. Evtl gibts auch Ausnahmen, dass man sie nochmals bekommt. Glaub aber nicht das das so einfach wird :).
Gruß
 
[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=810817#post810817]einfach mal ne mail an support_de@uk.ibm.com schreiben, mit modell nummer, serien nummer und deinen kontakt daten (auch telefonnummer!), ich hatte meine recovery dvds 3 tage später im kasten.[/quote]
Danke fürs Posten der Adresse, hab dort vor paar Tagen die DVDs angefordert (da die Erstellung bei mir fehlgeschlagen hat) und hatte sie heute im Briefkasten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben