Recovery Partition wiederherstellen.

fwz

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hätte mal folgende Frage:
Ich will auf einem T60 WinXP installieren, allerdings nicht aus der recovery Partition mit thinkvantage, sonder einfach per CD.
Dann wird mir die recovery Partition allerdings als c:\ angezeigt und die Windows Installation wäre auf e:\. Das würde ich gerne vermeiden.
Wenn ich die Partitionen komplett löschen würde, könnte man mittels recovery-CD-Satz die Partition (evtl. für später) wieder herstellen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Müsste ja bei einer neuen HDD auch irgendwie gehen

Gruß & Dank
fwz

Ja, die Recovery CDs bzw DVDs stellen die Recovery Partition auf der Festplatte wieder her.

mm

... ok, danke. Dann mach ich die wohl platt. (und hoffe, dass die gebrannten CDs dann irgendwann mal noch funktionieren. ;) )

Willkommen im Forum.

Warte!
Boote eine Linux-Live-CD, starte fdisk oder gparted, ändere den Partitionstyp der Recoverypartition auf "hidden FAT32 LBA" - ich glaube "1C" - und setze die Windows-Partition mit dem bootable-flag "aktive".

.

Bitte lasse uns wissen, wenn es geklappt hat - vor Allem für andere User, die nach der Suche einer Lösung sind, wenn sie das gleiche Problem haben.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben